Suche Andoid Handy als Navi Ersatz

• Moin zusammen,

könnt ihr mir ein Android Handy (/Tablet) empfehlen, welches sich gut als Navi Ersatz eignet? Preis Max: 150 Euro.
    Soll in meinen Bus, der hat leider kein eingebautes drin.

Danke und Grüße

• Wie wär´s mit einem Galaxy Tab 2 (Gibt´s hier im Biete schon für 100€) in Verbindung mit einer "aktiven" BRODIT-Halterung?
    Dann hättest du ein schönes großes Display auf einer stabilen Halterung.

Semmal

• Was meinst du mit "gut" eignet??

Ich habe Samsung S2, Huawei Ascend P2 und P6, HTC One S und X+, Motorola Razr I (iPhone 3G, 4, 4s; div. Nokia) als Navi genutzt. Bis auf die Nokias alle mit Navigon. Klappt hervorragend ohne wirkliche Unterschiede.

Als Halterung benutze ich eine von Hama für knapp 20 €. Hält sowohl mit Saugfuß als auch im Lüftungsgitter richtig fest und bisher passten alle Geräte rein. Stichwort Bus: Im VW T5 war mir der Saugfuß allerdings etwas kurz, weil die Scheibe so weit vorne steht; T3 passte.

Kai

• Mmh... wie wär's mit einem Wiko Barry?
    5 Zoll Display und genügend Leistung. Preisleistungstipp bei großen Displays:
    Hier Bewertungen lesen: http://www.amazon.de/Wiko-Smar…-Kartenslot/dp/B00HHP5UII

Und über idealo.de oder guenstiger.de kaufen.
    (Bei amazon selbst leider teurer).

PS: Die Idee mit dem Galaxy Tab 2 finde ich auch gut. :top:
    Allerdings kann man das Teil nicht "mal eben in die Hosentasche" stecken.

• Semmal

Ich glaube, 10" ist mir im Auto too much.
    Danke trotzdem für den Tipp.

hamburg-k
    Ja, da hast Du sicher recht. Ich frag nur, weil ich bis jetzt nur Apple Geräte gehabt, und gehört habe, dass einige Android Geräte sich nicht so sehr zum navigieren eigenen...
    Saugfuß ist für mich sowieso nogo. Damit ich es besser integrieren kann, will ich das Gerät im Auto lassen (mit Multisim). Muss mir nur noch eine gute Ecke im T5.2 California ausgucken, habe ihn ja gerade erst geordert.

christ
    Super. Genau so etwas habe ich gesucht. 5 Zoll ist imho perfekt für ein Navi. Hast Du es schon selbst genutzt? Edit: Gibt es dafür eigentlich ne passende (keine universelle) Autohalterung?

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
      Semmal

Ich glaube, 10" ist mir im Auto too much.
    Danke trotzdem für den Tipp.

So groß hatte ich das auch nicht gemeint. Sondern das 7"-Tablet auf dieser Halterung z.B. - noch feiner wäre natürlich eine aktive Halterung mit Stromversorgung, aber das sprengt dann wahrscheinlich dein Budget.

Semmal

• Ok. Über 7 Zoll hab ich auch nachgedacht. Und ne aktive Halterung von Brodit will ich auf jeden fall auch. Hmm... der Punkt mit der Halterung wird beim Barry wohl schwierig....
    Edit: Dafür hab ich beim Barry Telefonmodul und damit auch Stauumfahrung (übers Internet) an Board.
    Ach es ist nicht leicht... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!