E-Plus Rabatte Vertragsverlängerung

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    wie gut sich Eplus und o2 zusammen schlagen kann ja ab heute dann jeder Kunde testen

Habe ich vor zwei Wochen. :)

Untenstehenden Tarif, hatte ich Ende Februar gekündigt;

E-Plus Free 20 €
    SMS Flat 5 €
    Festnetznummer 0 €
    Internet Option
    L plus (750MB/ 5 €
    mit Musikflat)

Abzüglich 10% "Treueversprechen"-Rabatt, auf Grundtarif (-2 €)
    Monatliche Gutschrift, von letzter Vertrags-Verlängerung (-2 €)

So hatte ich bis jetzt monatlich 26 €, für das obenstehende Tarifpaket gezahlt.

Nach der Kündigung meines Vertrags,
    erhielt ich wärend meiner Arbeit einen Anruf, von E-Plus.
    Der Herr wollte wissen, warum ich gekündigt habe, bzw. ob ich mit dem Tarif nicht mehr zufrieden sei.

Ich sagte ihm dann, das ich mit dem Tarif ansich zufrieden bin,
    aber man bei Drillich z.B. SIM.de,
    inzwischen eine All-Nett Flat, incl. SMS und 1GB LTE Datenflat, für 14,95 € bekommt.
    Und dies sogar in "Ihrem" eigenen E-Plus/O2 Netz!
    Bei diesem Angebot, würde ich dann auch gerne auf die Musikflat und Festnetznummer verzichten.

Er sagte, das er dieses Angebot so noch nicht kannte, und könne daher sogar verstehen,
    das ich daher meinen jetzigen Tarif zu teuer finde.

Dann fragte er, ob ich mit einen späteren Rückruf einverstanden sei.
    Ich sagte dann auch, das ich nichts dagegen hätte.

Bereits 30 min. danach rief der gleich E-Plus Mitarbeiter nochmal an,
    und bot mir 9€ monatliche Gutschrift, zusätzlich zum bestehenden
    10% "Treueversprechen-Rabatt an.

Da der 10% "Treueversprechen-Rabatt seit Nov. 2013 bereits besteht, erhöht sich dieser (nach 2 Jahren), also im Nov. 2015, auf 20% (-4 €)

Unter diesen Voraussetzungen, habe ich der Velängerung des besthenden Tarifs zugesagt. :)

So zahle ich jetzt, bis Oktober 2015, für den Tarif 19 €
    Und ab Nov. 2015 mit 20% Treuerabatt nur noch 17 €

Da kann man echt nicht meckern. ;)

Gruß,
    Frank

• So seit heute habe ich alles auch schwarz auf Ökopapier ;) VVL von Free 20 auf:

- E-Plus Free 20 (20€)
    - XL Plus 2GB inkl Music Flat (10€)
    - Security Paket Kaspersky One (2€)
    - Sony Z3 Compact (12€)

Ich bekomme 24x21€ Rabatt und zahle somit statt 44€ nur 23€ für die nächsten 24 Monate. Hinzu kommen die 7€ Rabatt auf die alte VVL von vor 1 1/2 Jahren, somit zahle ich bis Ende August sogar nur 16€ ;)

• per

Wieso schwarz auf Ökopapier ?
    Bei mir kam´s am Freitag per TNT-Post, auf normal weißem Papier, mit grünem E-Plus Logo, oben rechts.

Hat o2, bzw. weiterhin Herr Dirks, letzte Woche auf Öko-Papier umgestellt? :p

Gruß,
    Frank

• Die Geräte sind aber immer Mietgeräte, oder?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die Geräte sind aber immer Mietgeräte, oder?

Ja, wenn man aber den 40€ Treuegutschein, welchen man dazu bekommt, einsetzt gehört es nach den 24 Monaten dir.

• Zitat

Original geschrieben von theRaven
    Ja, wenn man aber den 40€ Treuegutschein, welchen man dazu bekommt, einsetzt gehört es nach den 24 Monaten dir.

Da bist du falsch gewickelt. Wenn man den Treuegutschein einsetzt, bekommt man den genannten Wert als einmalige Rechnungsgutschrift. Man muss im Rahmen dessen aber das Endgerät zurückgeben.

Möchte man das Gerät jedoch behalten, so kann man denn Treuegutschein nicht einsetzen.

Daraus geht hervor, dass man als Kunde also prinzipiell nichts unternehmen muss nach 24 Monaten Laufzeit. Das Miethandy geht automatisch in das rechtliche Eigentum des einstigen Mieters über.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Da bist du falsch gewickelt. Wenn man den Treuegutschein einsetzt, bekommt man den genannten Wert als einmalige Rechnungsgutschrift. Man muss im Rahmen dessen aber das Endgerät zurückgeben.

Möchte man das Gerät jedoch behalten, so kann man denn Treuegutschein nicht einsetzen.

Daraus geht hervor, dass man als Kunde also prinzipiell nichts unternehmen muss nach 24 Monaten Laufzeit. Das Miethandy geht automatisch in das rechtliche Eigentum des einstigen Mieters über.

Hallo Vodafrank,

da scheinen deine Informationen zu denen von der Hotline bzw. von der Homepage aber unterschiedlich zu sein.
    Mir wurde es von E-Plus/Base genauso kommuniziert wie hier dokumentiert:

Base Blog

• Wenn Du das Gerät nach zwei Jahren zurück gibst, bekommst Du eine Rechnungsgutschrift in Höhe des Treuegutscheins.
    Behältst Du das Gerät, greift die automatisch der Gutschein zur Ablösung! Es gibt dann keine Gutschrift mehr, dafür gehört Dir nun das Gerät und Du erhältst obendrein 12 Monate Gewährleistung auf das nun erworbene.

Quelle: eigene Erfahrung mit div. eplus Mietgeräten bisher... ;)
    Der verlinkte Blog Eintrag bestätigt dies im Übrigen.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Schon mal darüber nachgedacht, warum das "offiziell" so kommuniziert wird? Nur, um die Kunden vor dem Auslaufen der Verträge in die Shops zu locken, um sie so von einer VVL zu überzeugen.

Der tatsächliche Sachverhalt um den Treuegutschein sieht aber anders aus, und zwar so wie ich es dargestellt habe. Denn so steht es in den Dokumentationen für die Händler. ;)

Wenn man den verlinkten Blog so interpretiert, wie es zugegebenermaßen etwas umständlich und unverständlich formuliert ist, so bedeutet das nichts anderes als das von mir geschriebene:

Treuegutschrift nur, wenn man das Gerät zurückgibt. Behält man das Gerät, kauft man es Base sozusagen durch das "gedankliche" Vorlegen des Treuegutscheins automatisch ab, ohne eine darüber hinausgehende Gutschrift zu erhalten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!