Polit-Affäre um Edathy

• Das BKA wird sich demnächst erklären müssen, Transparenz ist gefragt:

http://www.spiegel.de/politik/…bka-problem-a-956474.html

und wie viel die Würde der Kinder in Zahlen und harten Euros wirklich wert ist:

http://www.spiegel.de/politik/…-der-kinder-a-955485.html

Ich greife mal vorweg: Nicht viel.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Auf jedem Fall ist da ein Untersuchungsauschuß notwendig, um solche Vorgänge aufzuklären.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• War auch mein erster Gedanke.

Allerdings: Was soll er aufklären?

Die Fakten liegen m.E. auf dem Tisch. Das Pleiten, Pech und Pannen-Szenario bei Polizei (BKA) und Staatsanwaltschft(en) hält sich für meine Einschätzung im üblichen Rahmen ... wer hier Aufklärungsbedarf sieht, kann gleich die Strafverfahren der gesamten Republik mit einbeziehen. Gleiches gilt m.E. für die unterstellte Kumpanei in Reihen der Polizei/BKA, wenn der (verurteilte) Beamte lediglich in den Ruhestand versetzt wurde.

Was bleibt also noch aufzuklären? :confused:

• Wer da was entschieden hat. -> Ist ja nicht ganz unwichtig.....

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Dass der hohe BKA-Beamte weder aus dem Dienst entfernt wurde noch seiner Pensionsansprüche (ganz oder zumindest teilweise) verlustig ging, ja sogar auf Kosten des Steuerzahlers früher in Ruhestand gehen durfte, DAS ist für mich der eigentliche Skandal!

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• Habe ich bereits angesprochen. Deswegen ist es ja wichtig, wer das was entschieden hat.

• Das tut er nicht - er vergleicht lediglich Sachverhalte. Und die Gemeinsamkeiten sind nicht von der Hand zu weisen. Gemessen an den hohen moralischen Ansprüchen der CSU müsste auch ein Seehofer längst mit einem Bann überzogen sein.

Ich halte dieses Messen mit zweierlei Maß nur vordergründig für sinnvoll; die Gefahr eines Bumerangs droht zu Recht. Schließt man Mitglieder aus moralischen Gründen aus, müsste man wegen der gebotenen Gleichbehandlung auch andere Mitglieder auf ihr moralisches Verhalten hin überprüfen - schließlich geht es nicht an, Verhalten nur dann als unmoralisch zu werten, wenn es (zufällig) der Öffentlichkeit bekannt wird.

Allerdings:
    Sachverhalte zu vergleichen und hierbei "Heilige" einzubeziehen, kommt nie gut. Das muss man ebenso unterlassen, wie Vergleiche mit dem Faschismus - und sollten sie auch noch so berechtigt sein. Manches Verhalten ist einfach nur unklug ... auch, wenn es prinzipiell richtig ist. Ich verstehe nicht, warum politisch Verantwortliche sich immer noch solche Fettnäpfen selbst vor die Füße stellen, um dann demonstrativ hineinzulatschen ... :rolleyes:

• Danke für den Link.
    Das erklärt auch, warum die deutsche Polizei von den Kanadiern auf einer Pressekonferenz nicht gesondert, wie so viele andere Staaten bzw. deren Organe, gelobt wurden.

Die haben die kanadischen Akten einfach weggeschlossen, weil "Elite" betroffen.

Ich krieg das kalte K***en.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!