Polit-Affäre um Edathy

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du meinst sicher ARD.

Ja,Sorry!Natürlich in der ARD - ich bin schon im CL Fieber und Markus Lanz wollte ich wirklich keinen antun.;)

• Interessant fand ich, dass Friedrich nach seinem Ausscheiden umgehend in die Fraktionsspitze der Union gewählt wurde (als Vize). Er ist damit wohl unmittelbarer Stellvertreter des Fraktionsvorsitzenden (Schauder-Kauder).

Diese Beiden bei wichtigen Erörterungen im engen Kreis gemeinsam am Tisch mit Oppermann ... ob das gutgehen kann? Es dürfte wohl einiges davon abhängen, ob Oppermanns Vorgehen mit Friedrich abgestimmt war oder nicht.

Sonst wird der Oppermann doch noch zum Opfermann. :p

Alles wäre entspannter, hätte man/frau Friedrich nicht voreilig zum Rücktritt gedrängt. Die rechtliche Wertung seines Handelns halte ich weiterhin für unklar, neige aber am ehesten noch zu Friedrichs Einschätzung, dass er angesichts der konkreten Umstände gar keine andere Wahl hatte, als Gabriel (und nicht etwa Opperman sowie unzählige Andere) zu Informieren.

Zu Sendung heute Abend:
    Ich befürchte, dass bei Will heute Abend wenig Neues zur Sprache kommen wird. Wenn wieder nur dieselben Positionen ausgetauscht werden, wie in den letzten Talk-Runden, kann man sich die Sendung glatt sparen.

Weiß hier jemand, ob es bei Will Neuigkeiten geben kann/soll?

• Jetzt hat der Oppermann den nächsten am Hals:

Kauder bestreitet, das Oppermann ihn mit der Pressemeldung vorab informiert habe.... Dieses Schmierentheater darf nicht in der Versnekung verschwinden.

Hier zeigt sich, welches Verständnis die Politiker von ihren Wählern und dem Rechtsstaat haben....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... neige aber am ehesten noch zu Friedrichs Einschätzung, dass er angesichts der konkreten Umstände gar keine andere Wahl hatte, als Gabriel (und nicht etwa Opperman sowie unzählige Andere) zu Informieren....

Er hatte eine andere Wahl. Warum hat er nicht Frau Merkel informiert? Die hätte im Falle eines Falles auf jeden Fall eine Berufung Edathys zu was auch immer verhindern können.

Gruß
    Pitter

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Er hatte eine andere Wahl. Warum hat er nicht Frau Merkel informiert?

Er hatte nur die Wahl zwischen gar nicht und Erzengel. Big Mama wäre nun absolut falsch gewesen, da die mit dem Edathy nun überhaupt nichts zu tun hat und sich zwar als Mutter der Nation aufspielt, aber nun mal nicht Edathys Mutter ist.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Oppperman verwickelt sich in immer mehr Widersprüche. Er sollte langsam seinen Hut nehmen.

Schön wäre es - am besten nimmt er gleich noch den Siggi mit, aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.

Wobei ich nicht weiß was mich mehr aufregt:
    Die Dickfälligkeit unserer Politiker oder das inakzeptable Verhalten von Hr. E..

Hier wäre es ja fast wünschenswert wenn die Ermittler in seinen ehemaligen Büro-Räumen fündig werden würden weil er nicht genug Zeit hatte dort auch alle Spuren zu vernichten (jaja schon seltsam, dass der Laptop "plötzlich" verschwunden ist).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Er hatte nur die Wahl zwischen gar nicht und Erzengel. Big Mama wäre nun absolut falsch gewesen, da die mit dem Edathy nun überhaupt nichts zu tun hat ...

Die Information über die Ermittlungen wurden doch von Friedrich, laut seiner Aussage, nur an Gabriel und Co. weitergegeben, weil er befürchtete, Edathy könne in den Koalitionsverhandlungen von der SPD als Minister oder Staatssekretär vorgeschlagen werden. Erklär doch mal, warum die Merkel nichts mit der Ernennung von Ministern und Staatssekretären ihrer Regierung zu tun haben soll. :confused:

Gruß
    Pitter

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Die Information über die Ermittlungen wurden doch von Friedrich, laut seiner Aussage, nur an Gabriel und Co. weitergegeben, weil er befürchtete, Edathy könne in den Koalitionsverhandlungen von der SPD als Minister oder Staatssekretär vorgeschlagen werden. Erklär doch mal, warum die Merkel nichts mit der Ernennung von Ministern und Staatssekretären ihrer Regierung zu tun haben soll. :confused:

laut Friedrich nicht "an Gabriel und Co." sondern nur an Gabriel - Gabriel wiederum soll es an Oppermann und Steinmeier weitergeben haben, weil die bei der Regierungsbildung mit dabei waren.
    Gewönlich verteilt die neue Koalition erst die Posten, dann benennen die jeweiligen Parteien die Namen für "ihre" Posten. Ein Veto von außen ist unüblich und wird als Affront angesehen - also lieber derartige Kandidaten erst gar nicht aufstellen als später deswegen eine Krise auszulösen (zu der es nun aber doch gekommen ist :D ).
    Angeblich werden auch nicht alle derartigen Probleme an Mutti bzw. ganz nach oben getragen, weil manche Probleme wirklich undankbar sind und man damit keinen Blumentopf gewinnt - das Beispiel Friedrich (der doch alles richtig machen wollte) hat es ja gezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!