Ui, da stampft er wieder mit dem Füßchen auf, unser Linkskoalitionär Timba.
Polit-Affäre um Edathy
-
-
-
Wenn du das so witzig und moralisch in Ordnung findest, was Herr E. und die Koalition da abziehen, bitte.
Ich finde das nicht, andere User hier bestimmt auch nicht. Lass uns doch hier einfach in Ruhe diskutieren, danke.
-
Was für ein Zufall, dass gerade jetzt der Klapprechner "gestohlen" wurde. Sachen gibt´s!
-
Auf jeden Fall hat Oppermann trifftigere Gründe für einen Rücktritt als Friedrich. Stattdessen präsentiert er sich als Aufklärer und Gutmensch, und zeigt mit dem Finger auf Andere. Von Beginn an habe ich nicht verstanden, was ihn zu seinem Schritt bewogen hat. Und wenn jemand von ihm eine eidesstattliche Versicherung etwa zu seiner Behauptung fordert, sein Vorgehen sei mit Friedrich abgestimmt gewesen, habe ich dafür allergrößtes Verständnis. So dämlich kann selbst ein Friedrich nicht sein.
Ich bin mal gespannt, wann der dicke Gabriel endlich merkt, dass Oppermann nicht mehr zu halten ist. Früher oder später dürfte dieser Zeitpunkt eintreten. Als Fraktionsvorsitzender ist er wesentliches Bindeglied der Fraktionen von SPD und CDU/CSU. Ich glaube kaum, dass die Unionsfraktion zum Tagesgeschäft übergeht, so lange O. noch Fraktionsvorsitzender ist. Allein seine Anwesenheit in Gesprächen der Fraktionsspitzen wird das Klima dermaßen vergiften, dass vernünftige Absprachen (aus verständlichen Gründen) gar keine Chane haben.
Als Fraktionsvorsitzender ist Oppermann m.E. nicht zu halten und mit jeder Solidaritätsbekundung stellt sich Gabriel ein Stück weiter ins Abseits. Merkt er nicht, dass er damit alles nur noch schlimmer macht?
Edit:
Wo bleibt im Übrigen der entsetzte Aufschrei von Frau Schwarzmoos, wenn nun schon wieder in Persönlichkeitsrechte eingegriffen wird. Sie ist doch die neue Gallionsfigur des Kampfes für Persönlichkeitsrechte, wenn eine Straftat nicht definitiv festzustellen ist ... und im Wesentlichen moralische Verfehlungen angeprangert werden ... wo ist sie?Zudem:
Wenn ich den Zeitpunkt des "Halali" gegen Edathy betrachte ... kommt das exakt passend, um den Fokus der Öffentlichkeit von Frau Schwarzmoos abzulenken. Die Gelegenheit könnte besser jedenfalls nicht sein. Zufall? Ein Schelm, der hier Böses denkt? -
Nur damit man(n) weiß, was Herr E. bestellt haben wird:
-
Es geht doch gar nicht darum, Herrn Edathy oder sein Verhalten zu verteidigen - auch wenn Deine Formulierung ('bestellt haben wird') deutlich macht, dass wir im Grunde hier nach wie vor mit Unterstellungen arbeiten.
Gerade äußert sich im Deutschlandfunk Gerhard Baum übrigens auch sehr kritisch zur Staatsanwaltschaft - und nennt ihr Verhalten sogar 'abwegig'. (Und im Vorbericht wurde ebenfalls sehr kritisch über die Hannoveraner Ermittler berichtet. Frau Frommel erschien dem Deutschlandfunk übrigens durchaus zitierfähig, und eine Einzelmeinung ist es offenbar ebenfalls nicht.)
Achso:
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Habe ich auch nicht gemacht.Bitte? Hattest Du nicht davon gesprochen, dass das Interview mit ihr in einem merkwürdigen Licht erscheine, weil sie in der Kritischen Justiz publiziert?
-
Die Bestellungen dürften auch ohne zufällig vernichtete festplatten und zufällig gestohlene laptops unstrittig sein, denn die Daten stammen vom Onlineshop.
Ausser natürlich es gab noch mehr zufälle, etwa dass seine email-adressen und kreditkarten-daten missbraucht worden sind.zumindest politisch ist dieser typ geschichte. auch wenn man ihn möglicherweise strafrechtlich nicht belangen kann, wird er diesen makel nie mehr los. und das ist auch gut so.
-
In der SPD hat keiner geplaudert, aber außerhalb:
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
In der SPD hat keiner geplaudert, aber außerhalb:Wie leitest Du aus der Meldung ab, dass der Tipp nicht aus den Reihen der SPD kam?
-
Leite ich nicht ab, wenn man den Satz richtig betont (man sollte schon den Sinnkontext zu meinen anderen Postings einbeziehen, oder bin ich da Pro-SPD oder Pro-CDU? denke nicht); ich hätte jedoch ein Ausrufezeichen oder Smiley zur leichteren Erkennbarkeit setzen sollen, da hast du recht....
Besser so:
IN der SPD hat keiner geplaudert, aber außerhalb (sagt die SPD).
Besser?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!