Polit-Affäre um Edathy

  • Was mich gerade sehr verwundert, ist die Tatsache, das der allgemein geschätzte Forist "Bernbayer" keine Worte findet um die unglaublichen Verfehlungen von Herrn Friedrich zu rechtfertigen. Es ist anzunehmen, das selbst ihm als strammen CSU-Fanboy die Spucke wegbleibt. Willkommen in der Realität.
    Der Vergleich mit "Watergate" ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die momentanen Geschehnisse die BRD verändern werden.
    Die Behauptung der Kanzlerin, sie habe erst am Dienstag von diesen Vorgängen Kenntnis genommen, ist in den Bereich der Fabel einzuordnen. Es ist einfach erbärmlich wie sich diese doch bekannterweise total vernetzte Person aus dieser Affäre ziehen will.
    Ich denke das heute sehr viele politisch Verantwortliche eine schlaflose Nacht haben werden.

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Ausgehend von bekannten Fällen wie etwa Christian Wulff u.a. vermute ich noch am Ehesten wieder das Werk einiger durchgeknallter Staatsanwälte. Das Gesetz der Wahrscheinlichkeit spräche dafür.


    Wenn ich deren Wirken in Angelegenheiten wie Wulff und Wörz (kürzlich im TV) sehe, scheint es um den Geisteszustand vieler dort Beschäftigten bedenklich zu bestellt sein. Es ist kaum zu fassen, was manche Staatsanwälte von sich geben ... man denkt, diese Menschen stehen mit beiden Füßen voll neben dem Leben. In einer Welt, in der früher van Gogh und Toulouse Lautrec gefangen waren. Unbewusst achtet man auf Gerichtsfluren schon darauf, nicht auf abgeschnittene Ohren zu treten. :rolleyes:

  • An der Causa Edathy wird schon was dran sein, das ist alles nicht mehr diffus. Da hat irgendjemand in ein richtiges Nest gestochen und jetzt fangen alle an, sich zu rechtfertigen und sich in Sicherheit zu bringen. Mal sehen, wie die Welt in 5 Tagen aussieht. Entweder reiben wir uns die Augen, oder nicht.


    Das kocht aber schon jetzt, ich denke, blad geht der Dampf aus dem Kessel. Ich hole schon mal *Popcorn*.


    Im übrigen handeln wie auch bei Wulff und Co. Staatsanwälte übrigens nach politischen Weisungen, falls dir das entgangen sein sollte.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Dieser Kommentar auf "Tagesschau.de" zeigt das ganze Dilemma in dieser Affäre auf:


    http://www.tagesschau.de/komme…mmentar-friedrich100.html


    Dem Kommentator kann ich im weitestgehend zustimmen. Allerdings muss ich ihm vorwerfen, dass er bewusst oder unbewusst Frau Merkel in diesem Kommentar nicht erwähnt.
    Es ist schlicht unvorstellbar, dass Herr Friederich die Warnung an die SPD Granden abgegeben hätte ohne sich darüber bei Frau Merkel rückzuversichern. Das diese sich dann bemüßigt fühlt auszuführen sie hätte erst am Dienstag dieser Woche von alle dem erfahren ist für mich der Skandal hinter dem Skandal.
    Deutlich wird ihre Mitwisserschaft unter anderem auch dadurch, dass die Besetzung der Kabinettsposten landauf landab für große Verwunderung gesorgt hat. Im Lichte der jetzigen Vorgänge scheint dies jetzt alles ein stückweit plausibel.
    Vermutlich wird es nur Wunschdenken bleiben, aber ich hoffe und wünsche mir, dass diese Äffäre dieser unsäglichen Politikbande (GroKo) das Genick brechen wird.

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Na das kann man ausschließen, daß die große Koalition wegen dieser Affäre auseinander bricht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • witzig wie da gleich wieder das csu-bashing bei manchen durchkommt :D


    dabei sei daran zu erinnern, dass die CSU vielleicht eine plaudertasche hat, aber derjenige mit den vorlieben für nackte buben aus reihen der SPD entspringt.


    es ist wie immer mit dem geringeren übel in der politik...

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    witzig wie da gleich wieder das csu-bashing bei manchen durchkommt :D


    dabei sei daran zu erinnern, dass die CSU vielleicht eine plaudertasche hat, aber derjenige mit den vorlieben für nackte buben aus reihen der SPD entspringt.


    es ist wie immer mit dem geringeren übel in der politik...


    Was hast denn Du für ein übles Rechtsverständnis. Schon mal was von der Unschuldsvermutung gehört. Noch gibt es keine Beweise und solange hat bis zu einer rechtskräfigen Verurteilung das o.g. zu gelten. Deine Haltung hier erinnert mich an einige Unrechtsregime.

    Das Bessere ist der Feind des Guten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!