Das wird auch gemacht werden bzw. der Vertrag gekündigt und was ganz anderes da rein, Prepaid oder so.
Aber die 100 Euro stehen ja, und dafür hat sie ja nicht irgendeine Gegenleistung bekommen (Klar, dass das am Ende iiiiirgendwo alles eigenes Verschulden ist, aber das ist mir zu einfach ;)).
Arbeitet jemand bei o2, der mir helfen kann?
-
-
-
Hatte das gleiche Problem im Sommer bei einer meiner Karten.
Genion S
Internet war aus - und Handy über WLAN am Ladegerät - ohne Nutzung.
War nur ein Test eines Garantiegerätes, das ohne SIM nicht funtioniert. Daher hab ich eine "geparkte" genion S ohne GG dafür verwendet.
Innerhalb von knapp über einem Tag kam es zu 2 Verbindungen direkt hintereinander (16h + 8h).
Kosten 120€ - automatische Buchung des Internetpacks und aus "Kulanz" Reduktion auf 99€.Nichts zu machen...
100€ Verlust für mich
Verlust für o2 (ab demnächst, da 2 Verträge gekündigt nach 12(mobil) und 4(dsl) Jahren):
mindestens 60€/Monat weniger Umsatz (hatte recht teure Tarife)Wechsel zu Allnetflat für 13€(dauerhaft, ohne Laufzeit)
Angebot der Kündigungshotline war:
Junge Leute allnet+smsflat Tarif mit 1GB für 20€ - habe dankend abgelehnt -
Hallo Chris,
du hast eine PN
Lieben Gruß
Sandra
-
Zitat
Original geschrieben von smon
[...]Internet war aus [...] Innerhalb von knapp über einem Tag kam es zu 2 Verbindungen direkt hintereinander (16h + 8h).[...]Interessant wäre zu erfahren, was das dann überhaupt für Verbindungen waren. Evtl. dauernder Abruf-Versuch von MMSen?
Um sicher zu gehen, dass datentransfermäßig nichts passiert, muss man also nicht nur die Datenverbindungseinstellung auf "Off" setzen , sondern auch noch die APNs in den Verbindungseinstellungen rauslöschen? -
Es reicht das Einlegen der Karte ins Smart-/iPhone (mir auch passiert). Laut Abrechnung war ich Daueronline, obwohl das Gerät lediglich über Nacht auf dem Schreibtisch lag...
Geschützt hat mich die tariflich voreingestellte Tagesflat (o2 o)!
APN ist Wurscht bei o2 und mittlerweile leider auch bei eplus.migolf
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Was mich stutzig macht, ohne dass ich das Lumia 620 selbst in der Hand gehabt hätte.Eigentlich sollte bei Windows Phone, wenn unter "Mobilfunk" die Datenverbindung ausgeschaltet wird, oben das "L", "H", "E" oder "G" verschwinden. Danach findet wirklich keine Datenverbindung über das Mobilfunknetz mehr statt. APN ändern hilft ja bei o2 schon seit langem nicht mehr.
-
Wie sieht es eigentlich rechtlich aus? Müssen die Kosten für solche Fallen, in die man immer wieder hineintappt, eigentlich bezahlt werden? Hätte o2 die automatische Buchung der Internetflat auch erst bei 1000€ statt bei 100€ vornehmen können?
-
ich hatte schon Fälle mit 37.000 EUR an einem Wochenende und die mussten bezahlt werden. Da gab es kein Pardon. Es handelte sich hier um einen GK-Vertrag eines in D'Dorf ansässigen MNO.
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr Hätte o2 die automatische Buchung der Internetflat auch erst bei 1000€ statt bei 100€ vornehmen können?
Sicher, Verträge sind erst einmal einzuhalten. Aber vor einem Gericht würde dann bei so einer Summe 1.000 Euro wahrscheinlich eine Klatsche verteilt, da man den Kunden nicht vorgewarnt hat. Im Normalfall schlägt auch eine Software beim Anbieter an, wenn in kürzester Zeit sehr hohe Summen sich ansammeln.
Mal schauen was bei chris rauskommt, vielleicht hält er uns auf dem Laufenden :-).
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
[...]APN ist Wurscht bei o2 und mittlerweile leider auch bei eplus.ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
[...]APN ändern hilft ja bei o2 schon seit langem nicht mehr.Dessen bin ich mir durchaus bewusst, und deswegen fragte ich explizit nach "rauslöschen" der APNs...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!