Arbeitet jemand bei o2, der mir helfen kann?

  • Hallo zusammen,


    Eine befreundete Mutter von uns hat sich ein günstiges Smartphone gekauft.
    Und sie hat auch die Daten deaktiviert, trotzdem sind wohl für einen kurzen Moment Daten geflossen, bis es ausgeschaltet war. Und das kostet sie nun >100 Euro. (alter Vertrag von vor geschätzen 8 Jahren oder mehr).
    Sie hat halt keinerlei Erfahrung gehabt mit solchen Telefonen, will und wollte eigentlich nur telefonieren und nichts mit dem Internet zu tun haben.
    Klar, man könnte sagen, "Pech gehabt!", aber vielleicht gibt es ja in diesem Fall auf dem Kulanzweg noch eine Möglichkeit zur Hilfe, z.B. eine große Flatrate zu zahlen (und damit nur die Hälfte der 100 Euro) oder sowas. Ihr ist klar, dass es ihr Fehler war, aber über 100 Euro als Strafe für "nichts" sind schon heftig.


    Falls Ihr ihr helfen wollt/könnt, meldet Euch gern per PN bei mir! Danke!



    Chris

  • Normal kappt doch o2 bei einer Grenze von 100€ und aktiviert autom. ein Internetpack.


    Ansonsten über die Hotline, bzw. das Daten-Team, die schauen sich das an. Ich vermute es war der Minutenpreis von 9ct aktiviert ohne Tagesairbag. Und wenn die sehen das es keine Datenübertragung gab, dann sollte einer gewissen Erstattung nichts im Wege stehen, so bisherige Erfahrungen. Ansonsten vielleicht noch mit dem Argument das der Tagesairbag die Kosten um einiges hätte weniger werden lassen können. Je nach dem von welcher Zeit wir hier reden, wo der Datenzähler lief.

  • In solchen Fällen ist o2 sehr kulant. Hat sie versucht, die Hotline anzurufen?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    In solchen Fällen ist o2 sehr kulant. Hat sie versucht, die Hotline anzurufen?


    Ja. Einmal bisher. Habe ihr das aber auch gesagt, dass sie es nochmal versuchen soll.


    Die waren wohl sehr unfreundlich beim ersten Anruf. Kommt aber ja immer sehr auf den Hotliner an.
    Sie hat beteuert, dass sie nie Daten nutzt und nutzen wird. Sie hat das Smartphone nur, um damit Fotos zu machen und zu begucken, neben Telefonie und SMS. Internet war und ist nicht ihre Sache.

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    In solchen Fällen ist o2 sehr kulant.


    Wie kommst Du darauf?

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris Die waren wohl sehr unfreundlich beim ersten Anruf. Kommt aber ja immer sehr auf den Hotliner an.
    Sie hat beteuert, dass sie nie Daten nutzt und nutzen wird. Sie hat das Smartphone nur, um damit Fotos zu machen und zu begucken, neben Telefonie und SMS. Internet war und ist nicht ihre Sache.

    Das kann ja sein, aber es gibt Telefone, welche sich dauerhaft selbständig verbinden, in Kombination mit einem Tarif, welcher auf Minutenbasis abrechnet kann das ein teurer Spass werden. Daher kappt o2 auch bei 100 die Internetrechnung.


    Habt ihr schon eimal die Rechnung schriftlich "reklamiert" und das Angebot mit der Internetflat bekundet?


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Habt ihr schon eimal die Rechnung schriftlich "reklamiert" und das Angebot mit der Internetflat bekundet?


    Ja und Nein. Sie hat jetzt mit der Hotline gesprochen. Die sagen, dass es Kulanz genug sei, dass sie die Flat gebucht hätten ab 99 Euro. Sonstige Kulanz gäbe es wohl nicht.


    Was mich stutzig macht, ohne dass ich das Lumia 620 selbst in der Hand gehabt hätte. Sie hat alles ausgeschaltet, Datendienste, sogar WLAN. Nix an. Aber laut o2 verbinde sich das Handy ständig mit dem Internet. Wohl auch heute Abend wieder. Ich bin aktuelle leider nicht im Stande dort hin zu fahren, aber das würde ich mir ja schon gern mal anschauen. Denn die Frau ist definitiv nicht "doof", dass es am Ende doch angewesen sein könnte. Und falls es "an" ist, dann wundert mich eher, dass es sich nur ein, zwei Mal am Tag verbindet.
    Aber diese Fehlersuche kann man ja später starten. Für die Arme ist es nur äußerst ärgerlich. So ein typischer Fall von "Scheiß Handykram, hätte ich nie mit anfangen sollen!", was mich natürlich traurig macht, so als Fan der ganzen Handy/Mobilfunk-Geschichte. :( :D ;)

  • Einfach für den Vertrag das mobile Internet deaktivieren lassen und Ruhe ist.
    Hab ich bei meiner Frau auch gemacht, die braucht kein I-Net unterwegs und seit der Deaktivierung haben wir keinen Cent mehr bezahlt.


    LG
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!