Wieder da: VF Smart M 19,99€ mtl. 300min, 300MB, SMS-Flat IP5S 199€ One 1€, S4 1€ uvm

  • Hallo Preisbörse,


    es geht um den Auftrag mit der ID127939.
    Da ich noch einen weiteren Auftrag am Laufen habe, der etwa zur gleichen Zeit rausging und wo alles bisher glatt zu laufen scheint, möchte ich gerne den Verantwortlichen für den Mist bei oben genannter ID wissen.
    Bereits am 17.02.2014 wurden die Unterlagen bei euch hochgeladen. Man rief dann an und wollte eine Kündigungsbestätigung des vorherigen Anbieters Congstar ebenfalls sehen. Also, Kündigung bei Congstar und Bestätigung am 18.02. an euch gesendet.
    Seit 24.02. ist nun die Karte von Congstar abgeschaltet und ich habe immer noch keine Info wann endlich meine neue SIM kommt, bzw. wann die Portierung durchgeführt wird. Das iPhone ist auch schon bezahlt, also wurde alles von meiner Seite aus getan, was ich tuen konnte. Wer ist für diese Orgie verantwortlich? Das kann doch nicht sein!

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

  • *TS1*: Hier ist unsererseits kein "Mist" passiert, aber ich verantworte gerne alles was mit dem Auftrag zusammenhängt und erkläre dir im Detail was hier lost ist:


    Du hast am 13.02. bei uns bestellt und einen Tag später bei deinem Anbieter gekündigt. Am 17.02. hast du von Congstar die Kündigungsbestätigung erhalten. An diesem Tag wurden auch von dir die Antragsunterlagen bei uns eingereicht.


    Auf dieser Kündigungsbestätigung steht dein Vertragsendedatum

    Zitat

    Sie können Ihren Tarif congstar Prepaid letztmalig am 24.02.2014 nutzen.


    Diese Kündigungsbestätigung erreichte uns nicht zusammen mit den Vertragsunterlagen sondern erst am Freitagabend 21.02. ggn. 19:58 Uhr per E-Mail.


    Am 24.02.14, also diesen Montag (dem Vertragsendedatum), lag die Bestätigung bei meinen Kollegen der Portierungsabteilung auf dem Tisch. Diese haben sofort eine neue Anfrage zur Rufnummernmitnahme gestellt. Solch eine Anfrage dauert grundsätzlich mehrere Werktage da der neue Anbieter sich mit deinem Altanbieter in Verbindung setzt und die Portierungsverhandlungen führt. Darauf haben wir keinen Einfluss!


    Wie du siehst haben wir den Auftrag so schnell wie nur irgend möglich bearbeitet. Der einzige Mist den ich hier erkennen kann ist dass dein Altanbieter gerade mal 7 Tage nach Kündigungsbestätigung bereits die Karte deaktiviert, das ist nun wirklich äußerst wenig Zeit eine Portierung zu bearbeiten.


    Wie ich sehe wurde deswegen heute Vormittag auch bereits direkt mit meinen Kollegen der Portierungsabteilung telefoniert, die haben die Problematik ja bereits am Telefon geschildert.


    Ich bitte dich jedoch noch darum auch folgende Bedingung zu erfüllen um die Portierung nicht noch weiter zu verzögern, steht so ja auf der Kündigungsbestätigung. Wenn also die neue Anfrage von Vodafone kommt (sollte bereits passiert sein) muss das Guthaben auf der Karte entsprechend aufgeladen sein:

    Zitat

    Wenn Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen möchten, sorgen Sie bitte vorab für ausreichendes Guthaben auf Ihrer SIM-Karte. Für eine Portierung Ihrer Rufnummer berechnen wir 24,99 EUR. Diese Portierungsgebühr wird Ihrem Guthabenkonto erst belastet, wenn der Übernahmeantrag Ihres neuen Mobilfunkanbieters bei uns eingegangen ist.


    Gruß
    Marc

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

  • Moin Marc, danke für die schnelle Rückmeldung.
    Ich habe mir schon etwas in der Art gedacht, dass es in erster Linie an Congstar liegt und denen auch bereits ein paar Zeilen geschrieben.


    Was ich aber nicht verstehe ist, wieso ihr eine Kündigungsbestätigung von Congstar überhaupt benötigt? Üblicherweise übernimmt die Kündigung beim Altanbieter doch der neue Anbieter...gerade bei Portierungen.


    Kannst Du abschätzen wie lange mein Schwiegervater nun noch ohne Karte leben muss, ca.?


    Geld ist genug auf der Karte.


    Gruß Jan

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

  • *TS1*:

    Zitat

    Üblicherweise übernimmt die Kündigung beim Altanbieter doch der neue Anbieter...gerade bei Portierungen.


    Ich weiß nicht wo du diese Info her hast, aber dieser Quelle würde ich kein Vertrauen mehr schenken ;) Grundsätzlich bist du als Kunde verpflichtet bei deinem Vertragspartner zu kündigen.


    Die neue Anfrage wurde bereits versendet. Keine Ahnung wie Vodafone in Düsseldorf jetzt die Tage arbeitet bei dem ganzen Karnevalsgetue, ich denke aber mal dass wir bis Anfang nächster Woche bereits (hoffentlich) eine positive Rückmeldung bekommen.

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

  • Hallo Preisbörse, es geht weiter. Congstar hat nun aufgrund einer Flat rückwirkend noch Geld abgebucht, so dass am Ende der Betrag nicht mehr für die Portierung ausreichte. Herrlich....


    Würdet ihr bitte schon mal das bereits bezahlte iPhone versenden? Die Portierung kann dann ja im Nachhinein erfolgen. Diese nimmt ab heute bestimmt noch weitere 10 tage in Anspruch.

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

  • *TS1*: Du hast heute wie ich sehe schon mit meinen Kollegen telefoniert. Bitte beachte, dass die Portierung Vertragsbestandteil ist und wir das Handy nur verschicken können wenn der Vertrag zustande kommt. Daher müssen wir auf die Portierungsbestätigung warten.

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

  • hi,
    ein schönes Angebot, aber ich bin verwundert das das große s4 1 euro kostet und das s4 mini auch. ich würde das s4 mini wollten. kann man da nichts machen zwecks Auszahlung? Es kann ja nicht sein das das s4 mini so viel kostet wie das große.

    LG blue_678

  • blue_678: Da Auszahlungen in Voice-Tarifen seitens Vodafone absolut verboten sind kann ich dir da leider kein Angebot machen.

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!