SIM-Karten-Nr auslesen, Guthaben auszahlen (o2 'alt')?

• Hallo,

kann ich die SIM-Karten-Nummer irgendwo auslesen (HTC one M7)? Ich sehe zwar "IMSI", aber das o2-Formular haette gern eine mit 894922 beginnende, meine IMSI faengt aber mit 26207499 an, da ist ja mal so keinerlei Aehnlichkeit :(

Und was ist sinnvoll(er) fuer einen zeitnahen Wechsel - erst das Guthabenauszahlungsformular zu senden, oder erst die Verzichtserklaerung, oder beides zusammen?

In der mir vorliegenden Verzichtserklaserung (aus'm Prepaid-Wiki) finde ich keinen Hinweis auf Guthabenloeschung, aber in der Gh-Auszahlung kann ich 29,99 Euro 'stehenlassen' zur Rufnummernportierung?!

Danke,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• SIM-Nr am besten ablesen von a)Sim-Karte oder b)von Unterlagen (wird meist 3fach mit Tel-+SIM-Nr. mitgeschickt)

Beide Formulare zusammen senden macht Sinn.

• Ablesen geht leider nicht bei einer auf Micro beschnittenen Karte :( - aber die Loesung dazu war ganz einfach: o2-Hotline gebuehrenfrei von der Nummer um die's geht anrufen, nett fragen, identifizieren, Nummer angesagt bekommen - danke o2, ihr seid doch nicht alle nur unfaehige Pfeifen, wie man meist den Eindruck hat.

Ich gehe aber trotzdem, denn ein Sonnenstrahl macht noch keinen Sommer...

Nordisch by zuag'roast :D

• Dann schreibe einen Einzeiler der die Mobilfunknummer und den Auszahlungswunsch enthält. Schliesslich kann man auch über die Mobilfunknummer legitimiert werden.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!