Hallo zusammen,
gibt es hier Erfahrungswerte im Dschungel an Online-Anbietern für den Buchdruck von Bachelorarbeiten? Einige Seiten mit Buntdruck sind dabei. Sollte wie immer gut und günstig sein.
Dank vorab!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
gibt es hier Erfahrungswerte im Dschungel an Online-Anbietern für den Buchdruck von Bachelorarbeiten? Einige Seiten mit Buntdruck sind dabei. Sollte wie immer gut und günstig sein.
Dank vorab!
Das macht doch jeder Copy-Shop am Studienort, und Du kannst Dir Muster vor Ort anschauen und Kommilitonen fragen, ob sie einen empfehlen können.
Warum dann online die Katze im Sack kaufen...?
Gruß Jörg
ZitatOriginal geschrieben von jof
Warum dann online die Katze im Sack kaufen...?
Gruß Jörg
Die Frage lässt sich leicht beantworten: Es ist ein Studium an der FernUni Hagen...
Fernstudium ist kein echtes Studium...:-) -> Dann fahre in die nächste Uni-Stadt, da sind Copy-Shops zuhauf.
Ein optisch gelungenes Ergebnis einer Bachelor Arbeit sollte dir ein paar Euros wert sein - auch wenn es ein Fernstudium ist. Empfehle hier auch einen Druck im Laden mit Auswahl bzw. Begutachtung der Muster. Fast jeder Copy Shop bietet entsprechende Auswahl, auch große Ketten wie Staples etc.
Viel Erfolg.
Gruß
dexter
Da Fern-Uni Hagen: Der Copy-Shop an der Dortmunder Universität ist wohl ziemlich gut + günstig.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Fernstudium ist kein echtes Studium...:-) -> Dann fahre in die nächste Uni-Stadt, da sind Copy-Shops zuhauf.
Interessante Aussage, die Personaler zum Glück in der Regel anders sehen, da diese Art zu studieren meist in Teilzeit neben Beruf und Familie bewältigt wird... Zusätzlich handelt es sich um die einzige staatliche FernUniversität und hat nichts mit diesen Euro-Fachschulen etc. zutun.
ZitatOriginal geschrieben von Dexter
Ein optisch gelungenes Ergebnis einer Bachelor Arbeit sollte dir ein paar Euros wert sein - auch wenn es ein Fernstudium ist. Empfehle hier auch einen Druck im Laden mit Auswahl bzw. Begutachtung der Muster. Fast jeder Copy Shop bietet entsprechende Auswahl, auch große Ketten wie Staples etc.
Viel Erfolg.
Gruß
dexter
Das sehe ich auch so. Die Preise im Internet sind auch schon ziemlich gesalzen. Werde mich dann mal vor Ort umhören...
Die Preise sind nicht nur on-, sondern auch offline gesalzen.
Insbesondere vor dem Hintergrund, dass man (ich) drei Exemplare abgeben musste.
Allerdings halte ich eine Druckerei vor Ort immer noch für zielführender. Okay, man zahlt vielleicht in Summe drei Euro mehr, aber man weiß was man bekommt.
Und immerhin ist es ja ein Teil Deiner Leistung: Selbst wenn der Inhalt exzellent ist, gibt's Abzüge in der B-Note, wenn der Rest Mist ist ;).
Ich war in meinem örtlichen Copy Shop (in einer kleinen Uni-Stadt) und war sehr zufrieden mit meiner BA-Thesis. Waren 4 oder 5 Exemplare (3 mussten eingereicht werden, 1 für mich selbst). Wurde innerhalb von 4 Stunden gedruckt und gebunden. Klar, die Bindung musste noch trocknen, konnte es aber abholen. Farbseiten (ca. 11 von insg. 91) waren verstreut, was natürlich das Problem bereitete dass man sie kaum separat drucken konnte. Kulanterweise lies man einfach alles durch den Farblaser laufen und berechnete nur die wirklichen Farbseiten zu diesen Kosten.
Vor Ort lässt sich Vieles einfacher klären. Ist eine Uni-Stadt in der Nähe? Wenn ja, fahr hin und versuche es vor Ort zu klären.
Übrigens: Gesamtkosten unter 100 Euro inkl. Bindung (1x davon war Hardcover).
Fahr einfach zu Staples, die machen den ganzen Tag nichts anderes. Ist nirgendwo billig in mehrfacher Ausführung, aber Staples ist ok!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!