Rufnummermitnahme von O2 Professional nur nach TKom Business möglich?

  • Hallo,


    ich habe meinen O2 Blue M Professional Flex zum 17.3.2014 gekündigt, da ich zur Telekom wechseln will.


    Um noch weitere Informationen zur Rufnummermitnahme einzuholen, habe ich bei der Telekom-Hotline angerufen und die freundliche Hotlinerin hat erwähnt, dass ich die Rufnummer von einem O2 Professional Tarif nur in einen Telekom Business Tarif mitnehmen kann. :eek:


    Ist das wirklich so korrekt?


    Denn die Privatkundentarife sind -laut Telekom-Site- momentan mit den Online-Rabatten über 2 Jahre gesehen nämlich etwas günstiger als die Businesstarife (speziell Comfort M).


    Was würde ich machen, wenn ich z.B. zu Congstar wechseln will. Die bieten doch mW nur Privatkundentarife an... ... könnte ich die Rufnummer aus einem O2 Professional dann gar nicht mitnehmen...? :mad:


    Danke für Hilfe!

  • Klar kannst du aus einem Professional Tarif in einen PK-Tarif portieren. Musst halt nur beim neuen Anbieter angeben, dass du vorher Firmen, oder SoHo Kunde warst und darauf achten, dass du deinen korrekten Firmennamen angibst.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Ok, das ist schon mal positiv, denn O2 kennt keinen Firmennamen von mir, auch die Rechnung lautet auf meinen "Privat"namen.


    Danke! :)

  • Wichtig ist halt nur, dass du angibst dass du bei o2 als Geschäftskunde geführt wurdest :)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Nokia6233


    Und genau das ist ein Fehler. Wenn o2 keinen Firmennamen hat (wie es durchaus sehr oft vorkommt), also das Feld für den Firmennamen quasi leer ist. Dann muss die Anfrage als Privatanfrage gestellt werden, also keine Anfrage bei o2 als Firma, sondern Privatkunde. Sonst scheitert das Ganze. Quelle: Eigene Erfahrung.

  • Interessantes Thema ..


    Ich will demnaechst auch von o2 eine Nummer weg portieren.


    Ist halt eine Selbststaendigkeit ohne Firma etc.


    Also in diesem Fall beim neuen Anbieter eine "normale" Portierung anstoßen lassen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!