Irgendwie habe ich mir über den SmartSurf-UMTS-Stick an einer EasyBox ein Abo eingefangen. Es hat den Namen X247. Standardmäßig ist das "Mobiles Bezahlen" bei Vodafone eingeschaltet.
Ich habe weder SMS verschickt, noch irgendwelche Abos bewusst abgeschlossen oder an dubiosen Gewinnspielen teilgenommen. Ein Vertragsbestätigung oder ähnliches habe ich ebenfalls nie bekommen. Durch abschalten des Dienstes kann man wohl weitere Abbuchungen aufhalten, aber Vodafone weigert sich mir die bereits abgezogenen Beträge gutzuschreiben. Sie verweisen auf die Firma, die mir den Vertrag ans Bein gebunden haben soll. Hier ein Screenshot der Abrechnungsseite:
Bosi15 hat hier das gleiche Problem: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5178634#post5178634
Kennt jemand eine Lösung um Vodafone davon zu überzeugen, mir mein Geld zurück zu überweisen? Dort wird man von der Abzocke sicher ebenfalls profitieren.
Ich empfehle jedem diesen Dienst prophylaktisch abzuschalten, wenn man Ihn nicht nutzt.