Wie lange muss ich bei eBay warten?

• Ich habe mich vor kurzem bei eBay zu einem Sofortkauf Angebot entschlossen (war ein ganz ordentliches Angebot), es hat auch soweit alles geklappt also e-mail Kontakt. Sie wollte sich bei der Post infomieren und sich dann wieder melden.

Jetzt bin ich garnicht mehr sooooo scharf auf den Artikel und sie hat sich jetzt 4 Tage nicht gemeldet, wie lange muss ich auf ihr Antwort noch warten um von dem Kaufvertrag zurück zu treten?

Ich würde ihn jetzt zwar auch noch nehmen, aber ich finde es echt unverschämt sich so lange nicht zu melden :flop:

• Ja klar, wir sind ja auch in Kontakt getreten, aber sie meldet sich jetzt nimmer!:confused:

• Es kann sonst was passiert sein.
    Ich hatte schon mal den Fall, dass dem Höchstbietenden nichts besseres einfällt, als nach seiner Gebotsabgabe umzuziehen und sich 3 Wochen nicht zu Melden! Kein Mucks! Dann flattert plötzlich das Geld auf mein Konto. Ich war schon drauf und dran, den Artikel weiter zu Verkaufen!
    Um die Kurve noch zu kriegen:
    Du solltest dich noch ein bisschen gedulden, bis du über weitere Schritte nachdenkst...;)

• Du kannst jetzt natürlich rein theoretisch einfach abwarten, was passiert. Aber wenn sie sich dann in ner Woche meldet und alles abwickeln will, dann ging diese Taktik nach hinten los.

Ich würde ne Frist setzen mit der gleichzeitigen Androhung, danach vom Gebot bzw. Kauf zurückzutreten.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Was gibts denn da sich bei der Post zu informieren, das macht man vorher oder online. Wenn nach dem ersten Kontakt keine Übergabe innerhalb 8 Tagen zustande kommt, dann trete ich von meinem Gebot zurück, es sei denn mir sind Hinderungsgründe bekannt. Bei Sofortkauf bin ich pingelig es heisst ja nicht umsonst so.
    Aleusius

Ps. Da hat mal einer nach 3 Wochen mit mir den ersten Kontakt aufgenommen weil ich sein Handy ersteigert hatte. Er war im Urlaub.
    Ich habe dankend abgelehnt.

• Mir ging es mal ähnlich. Habe ein Telefon ersteigert und der Verkäufer hat sich nicht gemeldet oder auf meine Mails reagiert. Ein paar Wochen später kommt dann eine recht unfreundliche Mail, ich sollte doch jetzt das Geld überweisen.
    Als ich ihm dann sagte, dass ich kein Interesse mehr habe, schliesslich habe er sich nicht innerhalb 1 Woche gemeldet, hat er mir eine Neutrale Bewertung reingewürgt. Fand ich echt assi... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!