Günstiger Tarif im D1-Netz mit Schwerpunkt Daten

• Hallo,

wer kann mir einen günstigen Tarif mit Schwerpunkt Datennutzung per Smartphone empfehlen:

- D1 Netz
    - mind. 500 MB Datenvolumen, besser 750 oder 1000
    - optional Zusatzvolumen nachzubuchen
    - Notebooknutzung sollte möglich sein.
    - SMS/MMS brauche ich nicht
    - Telefonie nutze ich kaum, ist daher preislich gesehen unwichtig
    - LTE nice-to-have, kann ich aber drauf verzichten
    - PrePaid oder Vertrag mit kurzer Laufzeit

Danke

• Hast Du Dir schon den Congstar 9-Cent Tarif angesehen? Den gibt es ohne Laufzeit und Du kannst Datenflats mit 200, 500, 1000 oder 3000 MB hinzu buchen.

• HAllo,

Congstar steht schon auf meiner Liste,

Wobei ich derzeit aber auch überlege, mal simquadrat von Sipgate auszuprobieren, da ich eh Kunden bei denen mit Festnetz bin und da E+ hier in der Gegend mittlerweile ein recht gutes Netz hat. ( Zumindest der Erfahrung einiger meiner Bekannten nach ).

• Wenn es bei Simquadrat ohne Laufzeit ist würde ich es mal ausprobieren.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Vodafoenie
    Wobei ich derzeit aber auch überlege, mal simquadrat von Sipgate auszuprobieren, da ich eh Kunden bei denen mit Festnetz bin und da E+ hier in der Gegend mittlerweile ein recht gutes Netz hat. ( Zumindest der Erfahrung einiger meiner Bekannten nach ).

Wo ist hier? Eventuell können dann hier schon Leute darüber berichten wie es in der besagten Region aussieht, das E-Plus Netz kann nämlich auch regional (bezogen auf eine einzige Stadt in der Region) innerhalb von wenigen km stark unterschiedlich sein.Beispielsweise läuft es bei mir in der Region Ruhrgebiet Nord/West gut bis in meiner Heimatstadt wo teilweise nicht einmal ein 192kbit/s Webstream oder wenn es ganz übel kommt 48kbit/s Webstream flüssig läuft.

Zu Simquadrat, da gibt es nur zu beachten dass man kein Datenvolumen nachkaufen kann und das es hin und wieder mal Ausfälle gibt, die bis jetzt aber meist nur die Telefonie betroffen haben. Da du die Karte nur nebensächlich zum telefonieren nutzt ist das egal, genauso wie ein fehlender Smarttarif. Ich würde es also ebenfalls empfehlen.

Wenn es doch das Telekom Netz sein soll dann ist auch meine Empfehlung ganz klar der Ja!Mobil bzw. PennyMobil Data Tarif :)

• Eine Frage, ist Penny Mobil Postpaid oder richtiges Prepaid, bin mir da gerade nicht so sicher?

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!