VVL Telekom VDSL Call & Surf Comfort Speed

• Hallo Leute,

habe momentan einen Telekom Entertain Comfort Tarif mit VDSL50 und Universal (ISDN)-Anschluss.

Diesen möchte ich gerne zum 22.03.2014 verlängern, und zwar im Tarif Call & Surf Comfort Speed. Das wichtigste ist, dass der Universal/ISDN-Anschluss und VDSL50 bestehen bleiben, Entertain wird nicht mehr gebraucht.
    Auf keinen Fall soll auf IP-Telefonie umgestellt werden, dies möchte ich so lange wie möglich hinauszögern. Eine Auszahlung ist nebensächlich, ich verzichte da auch gerne drauf, solange der ISDN-Anschluss bleibt.

Danke und Gruß,
    Flo

• Jonzl

Ist es überhaupt möglich neue Verträge abzuschließen, ohne dass auf IP-Telefonie umgestellt wird? Speziell geht es bei mir darum, von einem existierenden Call & Surf Comfort mit 768k auf etwas schnelleres zu wechseln (Im Kundencenter konnte ich nur auf DSL2000 umstellen, Umstellung läuft noch). Laut Telefon-Hotline sei der Call & Surf Comfort mit 16Mbit nur möglich bei Umstellung auf IP-Telefonie.
    Gibt es irgendwelche Tricks?

• Re: VVL Telekom VDSL Call & Surf Comfort Speed

Ich habe den gleichen Vertrag Telekom Entertain Comfort Tarif mit VDSL50 und Universal (ISDN).

Kündige nicht den alten Vertrag, er verlängert sich automatisch um 1 Jahr, aber zu höheren Kosten....du behälst aber ISDN.
    Die Telekom wird für Endkunden kein ISDN mit VDSL anbieten. Alternativ kannst du auf die Bussines Sparte wechseln, kostet halt mehr. Wie üblich ist der Endkunde der Depp.

Oder du akzeptierst IP und wechselst den Anbieter, dann wirds günstiger und die Telekom hat wieder einen Kunden verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!