Alternative zu discoPlus "All-in 10"

• Hallo zusammen,

ich suche ein ähnliches Angebot, dass es mal vor einiger Zeit bei discoPlus gab, All-in 10" für 1,95 Euro monatlich.

10SMS, 10 freiminuten und 50MB Internt für 1,95 Euro. Ich brauche nämlich einen Tarif für meine Mutter, die wirklich kaum etwas mit dem Handy macht, aber nun ein Smartphone bekommt und damit auch Whatsapp nutzen will.

Vielleicht weißt jemand eine günstige Alternative?

• Das gibt es immer noch, zumindest bei meinem discoTEL Smart Tarif (D2). Im Kundencenter kann man für einmalig günstige 19,95 aus der Prepaid-Linie in den Tarif wechseln. Eine Alternative wäre sonst Edekamobil. Da gibt es für 4,95 eine kleine Datenflat und jede Minute/SMS kostet 9 ct. Ich glaube, blau.de hat auch so eine mini Datenflats.

• Bei den Tarifen zeigen die den nicht an. Wenn man einen Vertrag hat, kann man im Kundencenter dieses all-in-10 für 1,95 pro Monat buchen. Kostet aber wie gesagt einmalig 19,95 Gebühr und ist damit gar nicht attraktiv. Wenn deine Mutter vielleicht eher nicht so versiert ist, würde ich zur Sicherheit richtiges Prepaid nehmen (Edekamobil). Bei discoTel Pseudoprepaid kann sie ins Minus rutschen und das wird dann vom Konto abgebucht. Schau dir auch mal die Servicegebührentabelle von denen an - eine Kostenfalle nach der anderen.

• Bei Aldi Talk (E-Plus) gibt's 150 MB/Monat fuer 4 EUR, Fyve (Vodafone) verlangt fuer ein aehnliches Paket 5 EUR.

• Ja Aldi Talk wäre evtl. eine Alternative. Aber dann kann man schon fast das Paket für 7,99 Euro nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!