Dual-SIM Fragen

• Zitat

Original geschrieben von balou1
    Ich kann nur sagen, Wiko Cink Peax 2, hab ich seit 2 Monaten, nach Empfehlung von hier. Preis -Leistung topp. Kann alles was ich brauche. :)

Ja gut, aber wie man auch googelt -es kommt immer das GPS-Problem zum Vorschein.. :(

• Zu teuer, zu billig hm da habe ich nur noch zwei Möglichkeiten
    für dich klick oder klick wobei ich keine Ahnung habe welches die bessere
    Variante ist.....................

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    für dich klick oder klick wobei ich keine Ahnung habe welches die bessere
    Variante ist.....................

Und das ist jetzt lustig? :rolleyes:

Wenn du aber geglaubt hast, daß ich auf jeden Zuruf hier gleich das dazugehörige Handy kaufe -muß ich dich leider enttäuschen. Aus dem Alter bin ich längst raus...

• Probier das genannte Cink peax 2 doch mal aus, oder auch Barry oder Darknight.
    Wenn das GPS dann nicht so ist, wie es soll, schickst du es zurück. Fertig. ICH habe sehr gute Erfahrungen mit dem GPS gemacht. Auch andere User sind zufrieden.
    Versuchs halt. :)

• Er möchte ja ein gutes GPS haben quer durch sämtliche Foren gelesen
    Mediatek-CPU´s ( Das Wiko hat glaube ich auch eine Mediatek-CPU )
    wird nicht gut drüber gesprochen.
    Im Vergleich zu einem Samsung und einem HTC sehe ich zu meinem THL
    keinen Unterschied (GPS) Es wird nur nicht allein an der Cpu liegen falls
    das GPS nichts taugt.
    Ich möcht hier keine GPS-Diskussion lostreten

scaleon mache es doch wie Chris schreibt bestellen und bei
    Nichtgefallen zurück bei meiner China Geschichte ist das zurück
    schon schwieriger und mit Risiken verbunden.

• Dual-Sim und Rufumleitung:
    Ich möchte ein Dual-Sim-Phone wegen meiner besseren Erreichbarkeit verwenden, d.h. 2 Sim-Karten von 2 verschiedenen Netzen verwenden: o2 und D1.

Über o2 läuft meine Mobil-Nummer, diese möchte ich im Slot1 haben und nur über diese alles abwickeln. Zusätzlich möchte ich im Slot 2 eine D1-SIM (für andere eine unbekannte Nummer) verwenden und eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit über o2 (Empfangsloch, Tunnel, Gebäude mit dicken Mauern usw.) von slot1(o2) auf slot2(d1) einrichten, damit ich möglichst immer erreichbar bin.

Gibt es also über o2 aus irgendwelchen Gründen keinen Empfang, soll von o2 auf D1 im slot2 umgeleitet werden, damit ich dann trotzdem über D1 erreichbar bleibe.

Ist nach eurer Meinung ein Dual-Sim-Standby-Handy für einen solchen Zweck gut geeignet?

• Zitat

Original geschrieben von MarkBraun
    Ist nach eurer Meinung ein Dual-Sim-Standby-Handy für einen solchen Zweck gut geeignet?

Das sollte bei einem Dual-Sim-Standby-Handy ebenso machbar sein wie bei zwei getrennten Handys: Wenn Du eine netzseitige Rufumleitung hinbekommst (ist bei O2 m.W. dann kostenlos, wenn Du entweder eine Allnet-Flat hast oder zumindest eine Flat ins D1-Netz), dann kannst Du eine solche Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit setzen. Da hat das Dual-Sim-Handy eigentlich nichts mit zu tun.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!