Dual-SIM Fragen

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Die von dir aufgezählen Varianten finde ich bei Amazon -so- nicht..

Dual SIM Active gibt es nur wenige Geräte diese müssten Dual SIM Active sein

HTC One t528W
    Samsung Galaxy Note 2 (7102)
    HTC One M7 802w
    ZTE 960
    Samsung i9502
    Coolpad 7728
    HTC Desire 606w

• Tja sind leider alles entweder ältere Modelle oder teurere.... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Nunja. Du kannst z.B. problemlos verschiedene Klingeltöne für jede SIM einstellen. Klar! :)

.

OK das ist schon mal gut. Was aber nicht so gut sein soll ist wohl das gps-modul -habe ich auf ein test-video bei youtube gesehen. Kann das sein?

P.s. Es geht um um Wiko Cink Peax

• Ich habe beim Cink Peax 2 keine Probleme mit GPS gehabt.
    Und ich nutze meine Smartphones (und eben auch in der Testphase die Testgeräte) für zig GPS-Aufgaben. Unter anderem als Navigationssystem (Sygic Navi-App), als Blitzer-Warner (Blitzer.de-Plus-App) und als Dashcam mit Positionsaufzeichnung. Und da hatte ich keinerlei Probleme. :) GPS-Fix ging sehr schnell und die Position wurde genauso gut erkannt wie vorher beim Galaxy S3 z.B.!

• Re: Re: Dual-SIM Fragen

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Hängt von der App ab. Man kann über die android.telephony.TelephonyManager API jedenfalls beide SIM-Karten separat abfragen, aber ich fürchte, daß sich nicht viele Entwickler die Mühe machen DualSIM-Support einzubauen.

Sowas ist aber doch hoechstens fuer eine Netmonitor App relevant.

Ansonsten sind doch Apps nur an eine User-ID gebunden oder selten auch noch an eine Geraete-ID. Und wenn die App eine Datenverbindung benoetigt, dann nimmt sie einfach die Standarddatenverbindung. Das kann WLAN sein oder die SIM die fuer Datenverbindungen ausgewaehlt oder bevorzugt ist.

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Üblicherweise kann man eine der beiden Karten fest für abgehende Anrufe definieren oder fallweise entscheiden. Wie das im Detail ausgestaltet ist, hängt natürlich wieder vom Gerät ab. Wie Du ankommende Anrufe einer bestimmten Karten zuweisen möchtest, verstehe ich allerdings nicht ganz.

Ich glaub die meisten Dual-SIM Smartphones haben zwei "Gruene-Hoerer"-Tasten fuer jede SIM. Damit kannst dann fallweise auswaehlen.

• Re: Re: Re: Dual-SIM Fragen

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Ich glaub die meisten Dual-SIM Smartphones haben zwei "Gruene-Hoerer"-Tasten fuer jede SIM. Damit kannst dann fallweise auswaehlen.

Exakt. Sieht man auch hier z.B. im Test:

Außerdem kann man (im Fall der Wiko-Geräte) noch die Statusleiste runterziehen und so sehr schnell auswählen, ob es (neben den zwei Hörern) eine SIM gibt, über die ein Gespräch (wenn nicht anders gewünscht) standardmäßig abgewickelt werden soll oder ob das Gerät eben jedes Mal nachfragen soll. (Neben der Tatsache, dass man eben auch einzelne Kontakte fest verknüpfen kann auf Wunsch).

Bei mir ist die Vodafone-SIM Standard, deswegen ist sie, wenn man sich im Dialer befindet, oben auch unterstrichen. (Sieht man auf dem Screenshot ganz gut). Ansonsten befindet sich der Strich unter der anderen SIM (in dem Fall bei mir o2) oder es ist ein kleines Symbol dort, das zwei SIMkarten zeigt. Dann fragt das Handy vor jedem Wählen nach.

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    ................................. teurere.... :rolleyes:

„es war schon immer etwas teurer einen besonderen…….“ ;)
    Dafür erhältst du ja auch 2 getrennte Sende und Empfangseinheiten

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    „es war schon immer etwas teurer einen besonderen…….“ ;)
    Dafür erhältst du ja auch 2 getrennte Sende und Empfangseinheiten

Das ist mir schon klar, aber 400€ für etwas auszugeben, dass ohnehin nach ca. 2 Jahren auszutauschen wäre, da es schon uralt ist- darauf habe ich nun wirklich keine Lust.... ;)

• Sag´s doch gleich das du zu geizig bist:D
    Hier mal mein Tip (habe es selber) THL W200 MTK6589T rund
    Euro 140,00 aus China. Vorteil große Gemeinde dev,pda

• Zitat

Sag´s doch gleich das du zu geizig bist:D

Besonnen. :)

Zitat

Hier mal mein Tip (habe es selber) THL W200 MTK6589T rund
    Euro 140,00 aus China.

Das wird ja noch abenteuerlicher. Höre ich zum 1. Mal, hätte aber was mit Tchibo vermutet.

Zitat

Vorteil große Gemeinde dev,pda

Chinatown? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!