D1: Empfang bei Klarmobil deutlich schlechter als T-Mobile direkt?

• Hallo,

ich habe im November bei Klarmobil einen Vertrag im D1 Netz abgeschlossen, leider ohne vorher das Netz zu testen und nun bin ich im Raum Mannheim echt enttäuscht von der UMTS Abdeckung. :(

Jetzt hatte ich allerdings kürzlich eine Xtra Karte, direkt von T-Mobile erhalten und musste feststellen, dass mit der Karte der Empfang deutlich besser ist. In meiner Wohnung habe ich bei Klarmobil überhaupt keinen UMTS Empfang, mit der Xtra Karte habe ich immerhin gut 2 Mbit.

Kennt ihr das Phänomen? Ich dachte bisher immer, dass es egal wäre bei welchem Provider man ist, die Netzstärke wäre immer die gleiche. :confused:

Habt ihr denn irgendeine Idee, was ich mit Klarmobil machen könnte? Bei der Hotline anrufen und sich beschweren wird wohl nicht wirklich was bringen. :(

• Gleiches Handy? Gleiche Simkarte (Aufbau, Voltzahl, portierte Karte?)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Sicher, dass dir Klarmobil keinen Vertrag im D2-Netz aufgeschwatzt hat? Da sie inzwischen auch mit Vodafone kooperieren, ist die Angabe "D-Netz-Qualität" mit Vorsicht zu genießen. Da hilft nur ein Blick auf die Vorwahlen der im Bestellprozess auswählbaren Rufnummern.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Da hilft nur ein Blick auf die Vorwahlen der im Bestellprozess auswählbaren Rufnummern.

Einfach im Kundenmenü anmelden und dort unter SIM-Karte ->Technologiepartner nachschauen.

• Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

Ja, es ist definitiv im D1 Netz bei Klarmobil, war das 9,85€ Allnet Flat Angebot aus dem November. Technologiepartner ist D1 und bei *135#kommt meine Nummer.
    Die Nummer wurde von E-plus zu klarmobil portiert.

Standort ist Mannheim, Nähe Wasserturm, Indoor aber am Fenster.

Es wird immer mysteriöser... Gestern Abend habe ich beide Karten in einem Alcatel One touch Idol getestet (hab mir extra ein Dual Sim Handy gekauft, da der Internet Empfang so schlecht ist). :mad:
    Klarmobil Karte im Sim Fach 1, Xtra Karte im Fach 2. Mit klarmobil nur "E" mit Xtra hatte ich "3G".

Jetzt habe ich mal die Sim Fächer gewechselt und siehe da, jetzt habe ich mit der klarmobil Karte im Fach 1 auf einmal "3G" und mit der Xtra Karte nur noch "E". Allerdings ist das UMTS Netz sehr sensibel und springt immer wieder auf "E" um. :(
    Mit meinem Razr i habe ich mit beiden Karten nur "E". :(

Liegt es doch auch am Handy?

Kann es sein, dass der Indoor Empfang mit D1 im Raum Mannheim/Ludwigshafen einfach nur bescheiden ist?

Hier mal noch der Test von gestern Abend:

• Zitat

Original geschrieben von Horizon

Kann es sein, dass der Indoor Empfang mit D1 im Raum Mannheim/Ludwigshafen einfach nur bescheiden ist?

Zumindest bei 3G ist das nicht nur in Mannheim so. War auch mein Grund das die Telekom für mich nicht in frage kam.

• Zitat

Original geschrieben von Horizon

Es wird immer mysteriöser...

Liegt es doch auch am Handy?

Natürlich liegt es am Handy. Das Dual-Sim Handy kann nur mit einer Karte 3G Empang haben. Die andere karte wird automatisch auf GSM umgeschaltet.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Natürlich liegt es am Handy. Das Dual-Sim Handy kann nur mit einer Karte 3G Empang haben. Die andere karte wird automatisch auf GSM umgeschaltet.

Ich habe natürlich den 3G Empfang zwischen den einzelnen Karten hin und her geschaltet. ;)
    Daran kann es also nicht liegen.

Ist bei LTE der indoor Empfang denn deutlich besser? Leider habe ich gerade kein LTE Handy zur Hand...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!