Bestätigte Kündigung seitens Vodafone klang & heimlich zurückgenommen

  • Hallo zusammen,


    im Dezember 2013 habe ich ein iPad Air mit einem VF-Datentarif mit 24 Monaten-Vertragslaufzeit bestellt.
    Da ich in Vertragssachen immer fix und strukturiert zugange bin, habe ich diesen Vertrag 2 Wochen nach der Aktivierung zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt.
    Kurz darauf erhielt ich die Bestätigung per Post und in meinem VF-Kundenaccount wurde der gekündigte Status angezeigt.


    Durch Zufall habe ich heute in meinem VF-Account gesehen, dass die Kündigung nicht mehr besteht und die vorgegebene Mindestvertragslaufzeit wieder eingepflegt ist.


    Dies geschah klang und heimlich im Hintergrund,
    - ohne Benachrichtigung per Mail, Brief oder Anruf seitens VF
    - ohne mein Zutun, dass ich die Kündigung zurücknehme


    Fühle mich jetzt in dieser Sache überrumpelt und frage mich, wie das auch rechtlich aussieht.
    Eine Mail an VF ging heute schon raus.


    Hinzu kommt, dass es es nur ein plumper Datentarif mit monatlichen Fixkosten ist, der auch durch intensive Nutzung meinerseits keine Mehrkosten produziert. Das bedeutet für mich, ich schließe den Vetrag ab, kündige ihn und lasse ihn einfach bis zum Vertragsende laufen ohne mich um Weiteres kümmern zu müssen. Eine permanente Online-Kostenkontrolle fällt dadurch für mich weg. Dabei vertraue ich auf das Geschäftsgebaren des Providers. Eine Kontrolle werde ich jetzt wohl öfter durchführen müssen.

  • Hallo,
    so war es bei mir auch. Habe dann sicherheitshalber die Hotline angerufen und das ändern lassen.

  • Was für ein Zufall, dass man solche Geschichten fast ausschließlich von Vodafone hört. Geb dir die Bestätigung in jedem Fall gut auf. --> http://www.youtube.com/watch?v=3zky0r2MldQ Was das strafrechtlich bedeuten würde, sofern es tatsächlicher Vorsatz ist, sollte klar sein. Frage mich wie lange die das Spielchen noch treiben....

  • Bekannte Spielchen bei Vodafone. Am Ende wird noch eine "telefonische Vertragsverlängerung" behauptet.
    Ärger erspart man sich mit einem erneuten Hinweis auf die Kündigung und Nachfrage was das soll. Es kommt bestimmt so eine Ausrede, das die Anzeige im Portal einfach nicht stimmt.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Ich hatte nie Probleme mit einer Kündigung. Und ich habe die vielen VF Schubladenverträge alle schon umgehend nach Aktivierung vorsorglich gekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!