Die "Qual" der Wahl

• Tag zusammen,

mein Vertrag bei Maxxim läuft in gut 4 Monaten aus. Dort hatte ich eine AllnetFlat im O2 Netz mit FreiSms + 500MB Internet für 19,99€. Da der Tarif auch heute generell nicht mehr Zeitgemäß ist von den Kosten habe ich diesen auch schon gekündigt.

Die ständigen Abbrüche beim telefonieren waren zum Teil kaum zu ertragen. Zum Teil habe ich mich 3-4 mal neu verbunden um das Gespräch wieder aufzunehmen. Dies hat wirklich 2 Jahre angehalten, und hatte sich in der Zeit nie wirklich verbessert. Nach mehrfachem Fragen, kam eben immer die Standartantwort, alles sei OK.

Generell würde es mich schon mal sehr interessieren, gibt es Unterschiede bei den Mobilfunk-Discountern, im Vergleich als wenn man direkt beim Anbieter einen Vertrag abschließt. Sprich kann es sein, das der Ableger Maxxim (Drillisch) der im O2 Netz funkt schlechter ist als wenn ich bei O2 direkt bin. Da eine niedrige Priorität die Kunden haben, bzw zugeteilt bekommen. Hätte ich etwa auch die gleichen Probleme, wenn ich dann zu Klarmobil bzw Congstar gehe. Die zwar im Netz der Telekom sind, jedoch auch wieder Discounter.

Mir geht es mehr darum eine gute Qualität der Handygespräche zu haben. Da die letzten 2 Jahre nicht besonders gut waren mit Maxxim. Da ich noch einen Vodafone Vertrag mit 5Gb habe bräuchte ich generell auch kein Internet, da ich die in mein Dual/Sim Handy packen kann. Evtl würde mir auch ein Prepaid Tarif ala 5 cent von Galaria reichen. Wichtig ist mir nur das die Verbindungen nicht mehr ständ abbrechen und es stabil ist.

Vielleicht hat da jemand für mich ein Tipp bzw gute Lösung.

Wohne im Raum Köln/Bonn.

Gruß

• Hallo repexx,

wenn es Du mit Daten bereits versorgt bist, sollte das o2-Netz doch für Dich in Ordnung sein. Schau Dir mal die Tarife von winsim.de an. Klarmobil bietet die Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 19,85 € an.

Ich bin nur der Daten wegen von o2 zur Telekom gewechselt.

Gruß

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• JHV
    danke für den kurzen Verweis, ich les mich dort mal durch. wollte hier weiß gott auch keine grundsatz diskussion entfachen.

kallakalla
    ja, eben nicht. die verbindung (beim telefonieren) bricht ja ständig ab hier. daher war ich auch etwas verwundert, generell kann es doch nicht sein das die verbindung unter o2 in den beiden großstätten köln+bonn+dazwischen so schlecht schon 2 jahre lang ist. winsim, hellomobile dieses sind ja die ganzen ableger der drillisch gruppe, wo ich derzeit auch bin mit dem ableger maxxim bin. meine allnet flat beanspruche ich jetzt auch nicht extremst, so das man auf die idee kommen könnte das diese einen gedrosselt hätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!