Wiko HIGHWAY

  • Re: Wiko HIGHWAY


    Zitat

    Original geschrieben von mikek
    • Octa-Core CPU (2 GHz)


    Der Prozessor scheint eine richtige Dampframme zu sein.
    Laut heise ist er aktuell der schnellste auf dem Markt.

    Zitat

    Original geschrieben von swissmann01
    und leider wieder kein LTE [...]


    LTE hat das neu vorgestellte Wiko Wax. Ist das erste Smartphone mit Tegra 4i Prozessor.


    Schon bemerkenswert, mit welcher Taktzahl Wiko Gerät auf den Markt bringt. :top:

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Die müssen nur aufpassen dass es nicht soviele werden, kaum hat man sich eins gekauft rückt schon das nächste Gerät an.


    Das Wax gefällt mir, wegen LTE würde ich das dem Highway auf vorziehen. Ob ich jetzt Full-HD oder "nur" HD habe ist mir schnurz. Habe beides hier und sehe da absolut keinen Unterschied.

  • Mich würde interessieren wie die Erfahrungen mit wiko in Bezug auf Betriebssystem-Updates sind? Ist zu erwarten dass für das Highway ein Update auf 4.4 kommt oder hält sich wiko da erfahrungsgemäß zurück?

    ----------------------------------------------------
    Ein Plan in seiner Kniffligkeit geradezu teuflisch klug !!

  • Zitat

    Original geschrieben von Heck
    Mich würde interessieren wie die Erfahrungen mit wiko in Bezug auf Betriebssystem-Updates sind? Ist zu erwarten dass für das Highway ein Update auf 4.4 kommt oder hält sich wiko da erfahrungsgemäß zurück?

    Nein, keine 4.4 Updates geplant.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heck
    ... oder hält sich wiko da erfahrungsgemäß zurück?


    Im "versprechen und dann zu spät / oder gar nicht" Updates zu liefern halten sie sich zurück. ;)


    Ein Verantwortlicher dazu:
    "Die meisten unserer Geräte werden mit Android 4.2.2 ausgeliefert, manche mit 4.2.1. Wir kündigen aber nicht an, dass wir an Updates arbeiten. Beim Kunden ist unserer Meinung die Freude viel größer, wenn er ein Update bekommt und sich dann sagen kann “Wow, bei dem Preis ist sogar das noch drin.” Ähnlich wie beim Lieferumfang."

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Als "verantwortlicher" kann man alles positiv formulieren:


    a) das OS ist 1:1 von den "Chinesen" (Micromax) übernommen. Wiko liefert zudem die Smartphones mit nervigen, sinnlosen Spielen aus, die ich nur mit "root" deinstallieren kann.


    b) meiner Meinung nach ist Wiko nich in der Lage Updates des OS zu liefern. Es fehlt dort schlicht die Kompentenz/Manpower.


    c) der Hersteller überschwemmt den Markt mit Modellen, die alle mehr oder weniger an einem Punkt kranken: oft ist es die fehlende Speichererweiterung. Hier sollte man sich lieber auf weniger Modelle konzentrieren, die dann aber besser supporten.


    d) es macht keinen Sinn mit "Aluminium" zu werben, wenn man auf dem Stand der Verarbeitung vom HTC HD2 ist. Es wirkt "aufgesetzt".

    Fazit: Ein guter Start, den man noch problemlos optimieren könnte. Im Moment regelt sich der Verkauf über den Preis. Würden Geräte, wie das Zopo 998 besser in D vermarktet, dann hätte Wiko ziemlich schnell ein Problem. :D


    Zurück zum Stairway: Octa-Core (kann nicht mit dem Snapdragon 800 mithalten), FullHD-Display, keine microSD. Mein Darkfull hat FullHD, keine microSD. Bin mit beiden nicht glücklich ...


    Das vergleichbare Zopo 998 kostet da beispielsweise aktuell nur 219 Euro plus Versand + Zoll ...

  • die ersten Highway scheinen ja im Umlauf zu sein mittlerweile.


    Wie sieht aus? Hat hier noch niemand das neue Gerät?
    Mich würden so erste Erfahrungen mal interessieren bezüglich Akkulaufzeit und so.....
    Spiele mit dem Gedanken mir ein Highway in den nächsten Tagen zu bestellen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!