Der Vorhang fällt: Aus Berger-Mobile wird...

• Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    Aber ich habe nichts zu verbergen, auch wenn es eine sehr private Angabe ist: Der Insolvenzantrag wurde beim Amtsgericht Bonn am 08.04.2003 schriftlich per Post gestellt. Vorher wurden die Unterlagen persönlich abgeholt.

Eigentlich doch auch sehr interessant, dass gutgläubigen TT-Kunden einen Monat nach der Insolvenz noch Angebote gemacht wurden!
    Post vom 02.05.2003 hier

Auch nicht so die feine englische :mad:

Was hatten Kunden bei Bestellung dieses Angebots zu erwarten?

gruß,

matthias

• Och Herr Korber...
    Jetzt reichts langsam! Es ist nicht mehr fair nun mit solchen Mitteln zu kämpfen! Ich rechtfertige mich jetzt zum letzten Mail gegen solche Behauptungen:

1. Dies war ein Posting der Offiziellen T-Punkt VK Preise. Rein weg nur zur Info was T-Mobile im Mai bringt. Es war ja auch im falschen Forum, wenn ich damit hätte Kunden gewinnen wollen!

2. Das Datum 02.05 verrät doch schon, dass es temporär garnicht mehr ein Berger-Mobile Angebot sein kann!!! Es war kein Angebot und wenn ein Kunde sich gemeldet hätte, dann wäre es über handygirl.de abgewickelt worden!

Meine Güte... Muss sowas sein? Eine kleine Entschuldigung wäre mal angebracht! Denn zu Unrecht muss ich mir hier nicht solche Vorwürfe machen lassen und recherchieren scheint auch nicht zu Ihren Stärken zu gehören, sonst wäre Ihnen diese Fehlaussage nicht passiert!

OHNE freundlich Grüße!

Signatur in progress

• @ Berger-Mobile

Welcher D2 Shop ist das denn in Aachen? Der in der Adalbertstrasse oder der am Markt? Handygirl ist ja auch Ebay technisch sehr aktiv, ist mir schon öfter aufgefallen und gibt wohl auch Handygirl 1 , Handygirl 2 und... naja wenn ihr ja gute Konditionen habt, kann ich ja dann direkt in euren Shop kommen, bin ja aus Aachen:)

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Zitat

Eigentlich doch auch sehr interessant, dass gutgläubigen TT-Kunden einen Monat nach der Insolvenz noch Angebote gemacht wurden

Habe mir aus Neugier mal das Angebot angeschaut. Wen ich den damaligen Threat verfolge fällt mir auf ,das das letzte Posting vom 4.5(von handystar) leider nicht beantwortet wurde.
    Solche Aktion kann man vergessen,

Zitat

Jetzt reichts langsam! Es ist nicht mehr fair nun mit solchen Mitteln zu kämpfen!

Langsam frage ich mich was hier nicht fair ist.

Der Threattitel scheint aber zu passen: "Der Vorhang fällt...."

Mathias........ Danke.
    Berger-Mobile..........bitte keine faulen Ausreden mehr.

Zitat

Berger-Mobile
    Ich hätte mich gerne näher zu deinen angeboten erkundigt, aber leider finden sich auf der Homepage nur extrem veraltete Angebote und per Telefon oder Fax seit ihr auch nicht erreichbar! Es kommt nur die Ansage der Telekom "Der Anschluß ist zur Zeit nicht erreichbar" und das schon seit längerer Zeit! Haben die euch die Leitung abgeschalten??
    Ist für mich alles andere als vertrauenswürdig...

Warum bekam der User keine Antwort?

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Moin,

jetzt möchte ich mich doch auch einmal einmischen...

Die Sache kann doch geklärt werden!

Berger-Mobile:
    Beantworte hier einfach die Fragen! (Insolvenz ja oder nein?)

Im deinem Falle bist du persönlich haftbar und deshalb würde bei einer Insolvenz dein jetztiges Gehalt solange einbehalten, bis alle Gläubiger ihr Geld haben!!!
    Deshalb zweifle ich sehr an deiner Insolvenz, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

Sollte es so sein, dass es keine Insolvenz gegeben hat, ist das, meiner Meinung nach, im Interesse der Community darüber aufgeklärt zu werden!

Nichts für ungut, Parker

• Zitat

Original geschrieben von Parker
    Im deinem Falle bist du persönlich haftbar und deshalb würde bei einer Insolvenz dein jetztiges Gehalt solange einbehalten, bis alle Gläubiger ihr Geld haben!!!

Ganz so schlimm ist es natürlich nicht. Es muß einem immer ein gewisser Mindestbetrag bleiben, eine komplette Gehaltspfändung ist naheliegenderweise nicht möglich. Allerdings spielt bei der Bewertung natürlich auch ein eventuell vorhandenes Bar- und/oder Sachvermögen eine Rolle. Bevor das Gehalt gepfändet wird, wird der Gerichtsvollzieher also sicher erstmal zu Hause schauen, was dort an Wertsachen pfändbar ist (dann gibts den berühmten "Kuckuck").

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• bigblue:
    Du hast natürlich Recht, aber ich wollte die Feinheiten hier nicht näher beschreiben, da dadurch sich ja nichts an der Problematik ändert...

Gruß, Parker

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Für die Insolvenz kannst du wahrscheinlich am allerwenigsten.

Ich frage mich dann nur, ganz ehrlich, wer sonst?
    Jetzt kommt bitte nicht mit Konjuktur, etc.

P.S. Und wenn man sich dann die Ebay Bewertungen ansieht. Au Backe!

• Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    1. Dies war ein Posting der Offiziellen T-Punkt VK Preise. Rein weg nur zur Info was T-Mobile im Mai bringt. Es war ja auch im falschen Forum, wenn ich damit hätte Kunden gewinnen wollen!

Meine Güte... Muss sowas sein? Eine kleine Entschuldigung wäre mal angebracht! Denn zu Unrecht muss ich mir hier nicht solche Vorwürfe machen lassen....
    OHNE freundlich Grüße!

Sollte dies wirklich den Tatsachen entsprechen dann wäre mir ein Fehler unterlaufen und ich würde gnädigt um Verzeihung bitten ;)!
    Wobei das Posting dann aber sehr zweideutig formuliert wurde, aber daran mag ich mich jetzt bestimmt nicht aufhängen...

Viel interessanter wäre es doch zum Thema zurückzukehren!
    Wie man sieht wurden hier viele Fragen offen gelassen - so wie auch ich persönlich noch keine Reaktion erhalten habe!

• Ronken
    Habe mir mal die Ebay-Bewertungen von berger-mobile durchgelesen. Habe selten so gelacht :D :eek: !
    Am besten ist der "Defekt".
    Könnte auch als Musterbeispiel für Deutsche Grammatik und Rechtschreibung in die Geschichte eingehen. :gpaul:

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!