@ Berger-Mobile...............wäre für eine Erklärung in der Sache mit Direktel dankbar. Solche Aktionen verunsichern den Verbraucher.
MFG CHris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Berger-Mobile...............wäre für eine Erklärung in der Sache mit Direktel dankbar. Solche Aktionen verunsichern den Verbraucher.
MFG CHris
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Und wenn die Firma keine GmbH o.ä., sondern eine reine Einzelfirma war, dann haftest Du natürlich in der Tat weiterhin mit Deinem Privatvermögen, wozu z.B. auch Dein neues Gehalt zählt.
Auf dieses Privatvermögen hat er doch aber keinen Zugriff mehr, oder irre ich mich da jetzt?
Bei einer Insolvenz im Bekanntenkreis hat der Insolvenzverwalter das gesamte verwertbare Privatvermögen mit in den großen Topf geworfen, aus dem die Gläubiger bezahlt werden, soweit es eben geht. In diesen Topf kommt übrigens auch das Gehalt, was mein Bekannter derzeit verdient, soweit es die Pfandungsfreigrenzen übersteigt.
ZitatOriginal geschrieben von Saletti
Auf dieses Privatvermögen hat er doch aber keinen Zugriff mehr, oder irre ich mich da jetzt?
Das ist ja das prekäre an der Situation... allem anschein nach ist (war) die Firma bergermobile "nur" ne Einzelfirma, und somit der Firmeneigentümer persönlich Haftend. Und wiederum scheinbar ist dieser Firmeneigentümer gar nicht insolvent, sondern hat nur seinen Firmenbetrieb eingestellt. Das wiederum entbindet ihn aber nicht von seinen Verpflichtungen.
Ich will jetzt niemand was unterstellen, dafuer kenne ich die Fakten zu wenig (wie die meisten hier...), aber momentan stellt sich das dar als ob sich jemand unter den Deckmantel der Insolvenz stellt, diese aber niemals beantragt hat. Das ist in diesem Falle wohl vorspiegelung falscher Tatsachen, und ist bestenfalls unschön.
Auch duerfte sich der neue Arbeitgeber fuer diesen Zusammenhang sehr interessieren, da durch die Postings hier in diesem Thread eine Brücke zwischen der Person Bergermobile und dem Arbeitgeber geschlagen wurde.
Aber wie gesagt, das sind meine persoenlichen Mutmassungen, die ich keinesfalls als Tatsache gesehen haben möchte ! (Bei socleh schwebenden Geschichten bin ich immer ein wenig vorsichtig mit definitiven Aeusserungen:D )
Gruesse
Charlie
Ein prophylaktischer Einwurf meinerseits:
Bitte benutzt diesen Thread nicht dazu, um ungeklärte Streitigkeiten aus alten Geschäften breitzutreten und eine Lösung mittels der Community herbeipressen zu wollen.
Wenn es etwas zu klären gibt, finden sich deutlich bessere und sinnvollere Wege als TT und die Ausbreitung von irgendwelchen Details vor der gesamten Community, die dann in Kennnis von zusammengeflickten Halbwahrheiten eine weitere Hexenjagd anzettelt - denn hier schient oft das Motto zu gelten: Nur eine brennende Hexe ist eine gute Hexe...
Von diesen Aktionen halte ich nichts und TT braucht sie sicherlich nicht.
Danke fürs Lesen.
Oh je...
Also da komm ich gerade nach Hause... und was sehe ich? Ettliche Postings über irgendwelche Behauptungen, wo keiner genau drüber schreiben kann (evtl auch darf=?)...
Nun mal der Reihe nach:
Herr Korber, ich sehe in Ihrem Posting folgendes:
ZitatZum Thema Wahrheit: Es gibt KEINE Insolvenz einer Firma Berger, Berger Mobile oder Timo Berger
Wo geht dieses "siehe hier" hin? Klappt bei mir der Link nicht, worde er entfernt oder was stand/bedeutet da/dies?
Woher wollen Sie das denn Wissen? Aber ich habe nichts zu verbergen, auch wenn es eine sehr private Angabe ist: Der Insolvenzantrag wurde beim Amtsgericht Bonn am 08.04.2003 schriftlich per Post gestellt. Vorher wurden die Unterlagen persönlich abgeholt.
Aufgeklärt?
ZitatEs wäre also mehr als angebracht Ihren Forderungen nachzukommen - falls nicht können Sie sich darauf verlassen, dass ich in jedem Ihrer Beiträge auf dieses Thema zu sprechen kommen werde!
Muss diese Aussage (Drohung) sein? Ich finde das Niveau sinkt hier deutlich in den Bereich unzumutbar.
Warum die Provision nicht letztes Jahr gezahlt worde, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen. Ich weiß nur, dass Sie erst dieses Jahr angefangen haben, mit Druck an das Geld zu gelangen. Da war aber die Liquidität bereits -gelinde gesagt- eng.
Ich persönlich habe nichts gegen Sie. Nur sollte die öffentlich Diskussion beendet werden. Es geht um einen realtiv kleinen Betrag und da sollte man nicht eine solche Welle drum machen. Um die nun entfachte Situation nicht weiter auszudehnen, sollte man zum eigentlichen zurück kehren... Das war der neue Auftritt "handygirl.de"
ZitatMal sehen wie das Ihrem neuen Arbeitgeber gefällt...
Ist ein unschöner Satz! Mein neuer Arbeitgeber kennt mich persönlich gut, weiß zu 100% über meine Vergangenheit bescheid und berät mich auch in dieser Angelegenheit. Aber bitte nun nicht zu Waffen greifen, die in einen Bereich gehen, wo der Verstand langsam endet!
Gute Nacht
Timo
Insolvenzen kann man der folgenden Seite nachschauen:
https://www.insolvenzen.nrw.de/
Afaik fällt Bornheim unter das Amtsgericht Bonn.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Berger-Mobile
Herr Korber, ich sehe in Ihrem Posting folgendes:
Wo geht dieses "siehe hier" hin? Klappt bei mir der Link nicht, worde er entfernt oder was stand/bedeutet da/dies?
Woher wollen Sie das denn Wissen? Aber ich habe nichts zu verbergen, auch wenn es eine sehr private Angabe ist: Der Insolvenzantrag wurde beim Amtsgericht Bonn am 08.04.2003 schriftlich per Post gestellt. Vorher wurden die Unterlagen persönlich abgeholt.
Aufgeklärt?
Muss diese Aussage (Drohung) sein? Ich finde das Niveau sinkt hier deutlich in den Bereich unzumutbar.
Warum die Provision nicht letztes Jahr gezahlt worde, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen. Ich weiß nur, dass Sie erst dieses Jahr angefangen haben, mit Druck an das Geld zu gelangen. Da war aber die Liquidität bereits -gelinde gesagt- eng.
Ich persönlich habe nichts gegen Sie. Nur sollte die öffentlich Diskussion beendet werden. Es geht um einen realtiv kleinen Betrag und da sollte man nicht eine solche Welle drum machen. Um die nun entfachte Situation nicht weiter auszudehnen, sollte man zum eigentlichen zurück kehren... Das war der neue Auftritt "handygirl.de"
Ist ein unschöner Satz! Mein neuer Arbeitgeber kennt mich persönlich gut, weiß zu 100% über meine Vergangenheit bescheid und berät mich auch in dieser Angelegenheit. Aber bitte nun nicht zu Waffen greifen, die in einen Bereich gehen, wo der Verstand langsam endet!
Naja, ist mir ja auch nicht leicht gefallen das zu schreiben
Im Ernst, es ist wirklich nicht die enorme Summe. Ich habe auch andere Geschäftspartner mit Aussenständen welche ich bestimmt nicht öffentlich angreifen würde. Allerdings ist es bei diesen auch möglich Kontakt aufzunehmen.
Wie gesagt ist es meines Wissens nach eine Einzelfirma für die Sie immer noch haftbar sind.
Sebastian: sorry, es war nicht meine Absicht hier ungeklärte Streitigkeiten alter Geschäfte neu aufzurollen.
Es war mir allerdings ein Dorn im Auge wenn Hr. Berger hier mit Aussagen auftritt, welche ich mit gutem Grund in Frage stellen kann.
Gerne hätte ich dies weniger öffentlich geklärt, was aber aus oben genannten Gründen leider nicht möglich war...
Es geht hier nicht um die Anzettelung einer Hexenjagd sondern lediglich um die Aufklärung zweifelhafter Aussagen, die meiner Meinung nach doch im Interesse der Community liegen, da diese ja auch wieder mit gutem Gewissen bei Hr. Berger einkaufen will!
Sollte ich damit falsch liegen kannst du mich gerne per PN oder hier darauf hinweisen!
So, dann nochmals einen schönen Abend oder besser Morgen?!
ZitatSollte ich damit falsch liegen kannst du mich gerne per PN oder hier darauf hinweisen!
Damit liegst Du nicht notwendigerweise falsch.
Mir ging es eher darum, in diesem Thread frühzeitig eine offizielle Duftmarke zu hinterlassen, bevor er abdriftet und in die besagte Hexenjagd umschlägt.
Letzteres hat weniger mit Dir oder Deinem Ansinnen zu tun, sondern dies hat die Vergangenheit bei TT gezeigt - leider!
Deshalb der Aufruf an alle Beteiligten, fair zu bleiben und diese Sache so weit wie möglich aus dem Forum herauszuhalten.
Gut, dass Ihr so offen damit umgeht. Das zeichnet eine Community aus.
Timo ich wünsche dir auf deinem neuen Weg alles Gute!
Ich kann dich ja leider nicht mehr erreichen ausser hier übers Forum.
Auch wenn es schade ist, wie unsere Zusammenarbeit endete...
Ich werde hier im Forum nicht anfangen dich deswegen schlecht zu machen - würde mir fern liegen.
Aber da wir ja wohl inzwischen an dem Punkt sind offen die Karten auf den Tisch zu legen wär es vielleicht interessant von dir ein paar Antworten zu bekommen.
Insolvenzen.nrw.de bringt wirklich kein Ergebnis zu deiner Insolvenz...
ZitatAls Angestellter bin ich mit meinem altem Team komplett zuständig für den Onlineverkauf dieser Firma.
Wen von deinem alten Team hast du denn mit nach Aachen genommen ?
Viel Erfolg auf deinem neuen Lebensweg ...
Axel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!