Der Vorhang fällt: Aus Berger-Mobile wird...

  • Hallo zusammen,
    mit Erschrecken musste ich etwas weiter unten den Thread "Erfahrungen mit Berger-Mobile" endecken. Das bin ja ich! :D
    Nun, da es hier scheinbar interesse gibt, was aus uns geworden ist, hier nun der Thread für alle Interessierten:


    Berger-Mobile ist Insolvenz!


    Die gute Handy Stube Bornheim ist seit 01.04.2003 geschlossen, der Internetvertrieb seit 01.02.2003 eingestellt.


    Ich persönlich bleibe Euch erhalten! Bin nun als Angestellter bei einer Firma in Aachen angestellt und fange ein BWL Studium an. Als Angestellter bin ich mit meinem altem Team komplett zuständig für den Onlineverkauf dieser Firma. Als Onlinesynonym sind seit 01.05.2003 die Namen


    http://www.handygirl.de
    ebay:www-handygirl-de
    0700 HANDYGIRL


    eingerichtet.
    Email:
    ebay@handygirl.de



    Eigentlich sollte der Vorhang erst ein wenig später geöffnet werden, denn ich wollte Euch ein paar Schmanckerl bieten. Da die heiße Phase der Erscheinungen SL55 und T610 bevor steht. Wir haben schon gute Konditionen ausgehandelt, Preise werden aber erst bei Lieferfähigkeit gepostet.
    Aber da ich schon die Expert Aktion mit T300 verfolgt habe, kam mir dort der Blitz Gedanke: Durch meinen Kontakt direkt zu Expert Klein bin ich dabei dort 50 Stück abzugreifen und diese wollte ich dann hier anbieten! Denn Nachfrage scheint ja zu bestehen und viele scheinen leer auszugehen! Aber dazu müssen mit Expert Klein noch Details, Konditionen und das OK von ganz oben geklärt werden.


    So, somit soweit zur Situation und Lage der Nation.


    greetz
    Timo

    Signatur in progress

  • ich bin zwar noch neu hier, aber dein Motto "Nicht Wir sind günstig!!!
    --> Die Anderen sind teuer!!!" scheint dir wohl zum Verhängnis geworden zu sein. Ich sage nur INSOLVENZ.


    Wieso sollte dir nur einer hier im Forum vertrauen, wer einmal Insolvenz geht, der macht das gerne auch unter anderem Firmennamen nochmal.


    Ich erinnere hier nur an DLC-New Media, die auch Handys mit Vertägen günstig angeboten haben und mittlerweile unter 5 anderen Firmannamen Insolvenz gegangen sind, mal die Fau, mal der Geschäftsführer, ... haben dabei die Kunden "rechtmäßig" geprellt.


    Ich kauf bei dir kein Handy, ist nix persönliches, aber ich bin mittlerweile vorsichtig!!!

  • @ tatanka 70


    Harter Tobak, den du hier verstreust. Immerhin hat er das Standing die Lage hier offen darzustellen. Zudem ist es sicherlich alles andere als angenehm durch das Stahlbad der Insolvenz zu gehen! Zieht man die derzeitige gesamtwirtschaftliche Lage in Betracht, handelt es sich bei ihm imho nicht um die einzige Insolvenz in dieser unserer Republik!!!


    Insofern ist etwas Vorsicht geboten mit generellen Aussagen bezüglich solcher Situationen.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • nun ja, ich denke es gibt schlimmeres als eine insolvenz, oder?
    in deutschland ist das problem mit der insolvenz, daß man dann vollkommen gebrandmarkt ist.
    versteht mich nicht falsch: wenn eine firma absichtlich vor die wand gefahren wird, wenn eine insolvenz verschleppt oder ähnliches, sollten die verantwortlichen nicht mehr glücklich werden!
    aber jeder kann mal pech haben.


    zu dlc:
    hab selber dort gekauft und nur probs gehabt! keine lieferung, falschlieferung, keine schecklieferung, etc.


    wie es bei berger war kann ich nicht beurteilen. ein bekannter hat dort mal geräte geholt & war recht zufrieden.


    positiv beurteile ich auch zunächst einmal, daß er hier offen auftritt, welche intention dahinter steht sei dahin gestellt.


    auf jedenfall wünsche ich ihm viel glück & viel spaß im studium (von bwl-studi zu bwl-studi :D )


    grüße aus bonn

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Wurde denn jemand von Berger-Mobile geprellt?
    OK, es bestand "quasi-chronische" Überlastung, also schlechte Erreichbarkeit bei Problemen und mitunter etwas längere Lieferzeiten (soweit ich das hier mitbekommen hab - bei meinem S55 lief alles OK).
    Aber soweit ich weiß, hat jeder die Ware bekommen, für die er bezahlt hat. Also keine typische "ich lass die Kohle verschwinden und melde Insolvenz an"-Abzocke.


    Mal abgesehen davon ist er jetzt ja "nur" Angestellter einer anderen Firma, die hoffentlich auch etwas mehr Mitarbeiter hat, also bei Problemen auch erreichbar ist... ;)


    btw: Bei den eBay-Angeboten ist die Ähnlichkeit zu den Berger-Angeboten schon sehr offensichtlich...

  • Also ich hab bei Berger Mobile mein P800 gekauft - eines der ersten Geräte. Und ich war und bin eigentlich sehr zufrieden.


    Was die Sache mit der Insolvenz angeht - nun ja, der Laden war halt ein Wohnzimmer, halt ein wenig umgebaut. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass man einen solchen Laden zu einer Goldgrube machen kann. Man nusss nur alle Vertriebswege konsequent ausnutzen, mit verschiedensten Instrumenten arbeiten (ich sage nur das kostengünstige Viral-Marketing) und dann sollte die Sache klappen.


    Trotzdem: Irgendwie schade. Der Laden und die leute waren wirklich sympathisch...


    Beste Grüße aus Bonn


    Stephan

    Beste Grüße aus Bonn...

  • Zitat

    Original geschrieben von tatanka70
    Wieso sollte dir nur einer hier im Forum vertrauen, wer einmal Insolvenz geht, der macht das gerne auch unter anderem Firmennamen nochmal.


    Ich kauf bei dir kein Handy, ist nix persönliches, aber ich bin mittlerweile vorsichtig!!!


    Ich schließe mich da an.
    Natürlich auch nichts persönliches, aber hier ist insolvent gehen immerhin wahrscheinlicher, als bei anderen Läden.


    Hinter einer Insolvenz steckt ein Mißmanagement oder eine Falscheinschätzung, möglicherweise auch Pech, whatever. Jedenfalls ist der Markt so rammelvoll mit einigermaßen sicheren Händler (mit ordentlichen Preisen), daß ich mich auf eine (wenn auch noch so kleine) Unstimmigkeit nicht einlassen muß und will.


    Eine Insolvenz ist keine Schande, aber was mache ich mit meinem Gewährleistungsfall ggü. der insolventen Firma? Gar nichts, da ich ein kleiner Pupskunde im Vergleich zu anderen Gläubigern bin und einfach leer ausgehe.


    DAS ist z.B. ein Risiko, welches ich nicht bereit bin einzugehen.


    Daher war Deine Ehrlichkeit in meinem Fall sicher nicht verkaufsfördernd...


    Wie gesagt, nichts für ungut, ok?!


    Ciao
    Stephan

  • wow...


    Guten Morgen,
    es scheint ja hier doch reichlich Diskussions-Stoff zu geben!


    Aber mal im Ernst: Die beiden negativ Postings sind eigentlich nicht richtig. Was kann mein neuer Arbeitgeber denn für meine Vergangenheit? Was habe ich in meinem Aufgabengebiet als "Bereichsleiter Online Selling" denn für Möglichkeiten Missmanagement zubetreiben? Verkaufen ist/war meine Stärke und die kann ich nun ausnutzen. Der Grund der Insolvenz liegt bei 40% Eigenverschulden (zu jung, zu naiv und zu unwissend), aber auch an misteriösen Geräteschwund, Einbrüchen, Paketverschwund, Lieferantenabzocke (letzteres war der entscheidene Grund) usw... Aber das ist Vergangenheit und noch endlos weiterführbar.


    Nun, meinem neuen "Chef" nur wegen meiner Vergangenheit nun auch Vorwerfen zu wollen, er gehe Insolvenz ist doch Quark! Ich lasse mich doch nicht auf eine neue Stelle ein, wo ich weiß, da gehen eh bald die Lichter aus!


    Wie auch schon genannt wurde: Wir haben nie einen Kunden geprellt. Alle Aufträge wurden ausgeführt. Was nun die Erreichbarkeit und Abwicklung angeht... sagen wir mal da waren teilweise leichte Probleme vorhanden! :D


    Ich glaube ihr findet in handygirl.de einen guten Partner. Meine Stärken und noch dazu ist das Ladengeschäft in Aachen in 1a Lage mit sehr guten Umsätzen. Mein Team besteht aus 3 Leuten und in Aachen arbeiten 4 Angestellte. Also kein Grund zur Panik! Nebenbei sei erwähnt das Ladengeschäft in Aachen ist Vodafone`s Umsatzstärkste Vertriebspartnerfiliale im Niederlassungsgebiet West. (Erst letzte Woche wurde uns in Vodafone Mini Cooper geschenkt)


    Ich werde das T-Mobile Standbein noch ausweiten und dann haben wir eine gute Struktur über den gesamten Markt. E+ läuft schon für E+ Verhältnisse ebenfalls sehr gut!


    Und wer kann was verlieren der bestellt? Keiner! Garantieansprüche bekommt er überall geltend gemacht!


    Greetz
    Timo

    Signatur in progress

  • Ich kann nur sagen viel Glück für euren Laden und behaltet euer Motto bei, dann haben alle etwas davon. Für die Insolvenz kannst du wahrscheinlich am allerwenigsten. Jetzt müsstest du nur noch deinen Nicknamen ändern ;) Ein Handygirl.de haben wir bis jetzt ja noch nicht, also schnell...

  • Korrekt müsste es aber trotzdem heißen: "ich bin insolvent" und nicht "ich bin Insolvenz" - im letzteren Fall würde der Artikel "die" fehlen und er wäre die Insolvenz in Person :D


    Erstaunlich nur, daß sowohl das Verkaufsbüro als auch der Internetvertrieb schon seit mehreren Wochen eingestellt sind aber erst jetzt der Vorhang fällt.

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!