Haus mit 2 Leitungen, eine durchbohrt

• Hallo,

Ich hab neulich eine telefonleitung durchbohrt und den Router an die andere telefondose eine etage tiefer gestzt und die voherige telefondose abgeklemmt.

Das hat auch 2 wochen funkioniert bis ich verbindungsabbrüche bekam. Die Hotline hat bei der messung eine Erdberührung festgestellt.

Meine frage ist, ob das durchbohren der jetzt abgetrennten telefonleitung nach 2 wochen die verbindung komplett zerstört hat? Kann eine Erdberührung auch durch eine Wartung entstehen?

Ich habe angst die telekom direkt zu fragen, da sie sonst kosten auf mich abwätzen.

• der zusammenhang mit deinem unfall ist ja nicht von der hand zu weisen.
    repariere das kabel und schau ob das problem noch besteht. wenn ja, ist die telekom am zug.

• Hallo rendre,

hast du nur die Dose nach dem angebohrten Kabel entfernt, oder hast du das Kabel auch vor dem Defekt abgeklemmt. Sollte an dem Kabel noch ein Signal anliegen, ist ein Erdungsproblem möglich.

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!