Welche Telefonanlage bei 19 Mobilteilen?

• Hi,

ich habe ein Haus gekauft mit einem 1ha großen Grundstück, auf dem 4 Häuser stehen. Nun
    möchte ich insgesamt 19 Mobilteile aufstellen. Wichtig ist, daß alle untereinander intern telefonieren können.

Ich hätte gerne Siemens Geräte. An die Basisstationen lassen sich je 6 Mobilteile anmelden und die Mobilteile wiederum an bis zu 4 Basisstationen.

Kann ich folgendes machen:

4 Stück SX820 ISDN mit Kabel als Feststationen und je 6 Mobilteile?
    Klingeln dann alle Mobilteile bei eing. Anruf?
    Können die alle untereinander intern erreichbar sein?

(alle Häuser sind mit 4x2x0,8 verkabelt!?)

• Also eigentlich reicht da eine Fritzbox (z.B. 7390, 7490) damit sich alle Teilnehmer untereinander erreichen können. Es müssen halt nur soviele Teilnehmer eingerichtet werden.
    Praktisch würde ich da etwas professionelleres vorschlagen, z.B. eine Auerswald 5020.
    Damit lassen sich dann auch Sonderfälle abdecken in der Rufverteilung.
    Wie Du schon sagst mit den vier Basen.
    Was so nicht funktionieren wird ist das Handover - also von einer Basis zur nächsten laufen und guten Empfang haben.
    Das geht dann nur mit richtigen Telefonanlagen die das auch unterstützen mit eigenen DECT Basen.
    z.B. Aastra Opencom 130 + Dect Basen

• Danke für die Hilfe!

Ich möchte/muss aber eine Lösung ohne Voip haben, welche Zentrale dann?

Und bei Deinem Vorschlag... können alle untereinander über eine interne Nr. erreichbar sein?
    Und dann wohl auch bei Anrufen an irgendeinen vermitteln?

• VoIP ist bei allen drei Geräten nicht notwendig und bei allen drei Geräten ist die Vergabe einzelner Nummern für die Endgeräte möglich. Bei der Auerswald 5020 wären noch ISDN Module wichtig.
    Vieleicht ist aber auch die Comander Business 2 was für dich.
    Bedenke jedoch das Pro ISDN S0 nur maximal 2 Gespräche gleichzeitig geführt werden können. Ich würde um professionell zu bleiben die Opencom 130 nehmen mit zusätzlichen ISDN Modulen und zu jedem Haus einen einzelnen Bus legen so das pro Haus mindestens zwei Teilnehmer gleichzeitig telefonieren können.
    Alles in allem beschränkst Du dich mit der kein VoIP entscheidung nachher selber. Da bei VoIP nur die Bandbreite des Anschlusses entscheidet wieviele Gespräche Du nach Aussen gleichzeitig führen kannst.
    Bei ISDN wie erwähnt maximal 2 pro ISDN Anschluss gleichzeitig.

Vermitteln ist übrigens bei allen Varianten möglich.

• Hallo,

ich glaube kaum, das eine FritzBox 19 Telefone bedienen kann, da muss eine ausgewachsene Telefonanlage ran.

• Hallo,
    wenn es ein Gigaset- (früher Siemens) Produkt sein soll, dann solltest Du dir vielleicht mal die Pro-Serie anschauen. Insbesondere das Gigaset N720 DECT IP könnte hier das Richtige für dich sein.

Gigaset N720 DECT IP

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Zitat

Original geschrieben von Vodafoenie
    Hallo,

ich glaube kaum, das eine FritzBox 19 Telefone bedienen kann, da muss eine ausgewachsene Telefonanlage ran.

Du hast Recht. Man kann maximal 7 S0 Telefone einrichten bei der Fritzbox.
    Die Option fällt also weg.

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Du hast Recht. Man kann maximal 7 S0 Telefone einrichten bei der Fritzbox.
    Die Option fällt also weg.

und max 6 DECT und max 4 VoIP Geräte, nur weiss ich nicht, in wei weit Kombinationen möglich sind.
    Die FritzBox ist dafür auch nicht gedacht und nicht dafür gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!