Warum werden meine Kalender-Einträge beim P800 nicht synchronisiert?

• Hallo!

Ich habe mich erst jetzt mit dem Thema Synchronisation des P800 mit Outlook beschäftigt.

Nachdem ich auf der SE-Seite eine neuere Version der PC-Suite gefunden habe als auf meiner CD, habe ich diese installiert.

Es funktioniert soweit auch alles super (Sicherung der Daten, Zugriff auf den Telefonspeicher und Memorystick), nur werden meine Kalendereinträge nicht mit MS-Outlook synchronisiert.
    Ich habe für die Kalendereinträge den Standard-Ordner von Outlook unter Verwendung.
    Beim Beginn der Synchroniesation frägt Outlook, ob dieses fremde Programm zugriff erhalten soll, was ich auch mit ja bestätige.

Dann zeigt die PC-Suite an: "Initialisierung läuft" aber danach geschieht nichts mehr.

Egal ob Kontakte, Notizen oder Aufgaben alles funtioniert nur der Kalender nicht.

Was könnte das Problem denn sein?

MfG
    B. Niemann

• Dieses Thema wurde im Forum schon unzählige Male erwähnt und Tipps aufgezeigt. Auf div. Homepages gibts dazu auch Lösungen (z.b. pdanet.ch, Menü-Rubrik P800, Tipps und Tricks).

Rat: Zuerst im Forum die Suche benutzen, meist bekommt eine sehr gute Antwort ;)

MfG
    MIKO

• Es gehört aber auch zum guten Ton nicht nur tumb auf die Suche hinzuweisen, sondern zumindest eine kleine Hilfe mitzuliefern.
    Schalte mal dein Standardmailprogramm auf Outlook (nicht Outlook Express) um. Dann sollte das gehen.
    Oder besser: Wenn das syncen und die Outlook Daten dir wichtig sind, nimm ein SPV. Ich habe es erst eine halbe Woche. Und bin begeistert. Nur schade, daß es mir nicht schon früher aufgefallen ist.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hallo Bullson!

Wahnsinn, genau das war das Problem!
    Ich musste nur Microsoft Outlook als Standard-Programm anwählen
    und schon geht es.

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Was ist den SPV?

MfG

• Das SPV ist ein Smartphone mit Microsoft Betriebssystem.
    Top Infos dazu gibts unter http://www.mobilejoe.de
    Was mir besonders gefällt:
    Der Homescreen. Er kann via Plugins und Kreativität top angepasst werden. D.h. Du hast schon auf dem Eingangsbildschirm alle Infos so wie du es brauchst.

Ich nutze wegen Job immer zwei Handys. Hatte zuletzt auch das P800. Ist aber meines erachtens zum arbeiten unbrauchbar. Nun habe ich mich zunächst auf das 7250 reduziert. Reicht für alles außer Notizen und synct perfect. Da es hier aber eingutes SPV gab (danke Newchurch) habe ich das mal dazu genommen. Echt perfect.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!