Medion schafft quasi Roaming-Gebühren ab...

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Habe eben die SMS bekommen. Beim aktuellen Sprachpaket EU 60 steht "abgehende Gespräche in DER EU". Im EU Sprachpaket 120 heisst es "in DIE EU". Habe das 60er noch nie genutzt, war wohl aber dann so, dass die 60 Min nur nach Deutschland galten oder ?

Nato

Fußnote 1: "Laufzeit max. 7 Tage, keine automat. Verlängerung. ... Sprachpaket: Abg. Gespr. aus dem EU-Ausland nach Deutschland und ankommende Gespr. im EU-Ausland..."

Quelle: http://www.alditalk.de/nord/Te…_highsub=5&Z_highsubsub=0

Galt (bzw. gilt noch) in beide Richtungen. Ab März dann logischerweise nur noch abgehend für 120 Minuten.

• Bislang sind das die EU-Länder:

EU-Länder
    Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich (inkl. Monaco), frz. Guyana, Gibraltar*, Griechenland, Großbritannien (inkl. Kanalinseln), Guadeloupe (Karibik), Irland, Island, Italien (inkl. Vatikanstadt und San Marino), Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique (Karibik), Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (inkl. Azoren und Madeira), Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien (inkl. Kanarische Inseln), Tschechien, Ungarn, Zypern.

Quelle: http://www.alditalk.de/nord/hi…isliste_ab_03.06.2013.pdf

• Was soll mir dein Link sagen ? Den habe ich eh gelesen vor meinem Posting und ich interpretiere ihn so : ... 60er paket "aus allen Ländern der EU nach Deutschland" (nicht aber EU nach EU).

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Was soll mir dein Link sagen ? Den habe ich eh gelesen vor meinem Posting und ich interpretiere ihn so : ... 60er paket "aus allen Ländern der EU nach Deutschland" (nicht aber EU nach EU).

Nicht nur ausgehend, sondern auch eingehend. ("dass die 60 Min nur nach Deutschland galten").

Doch nicht richtig gelesen? ;)

• Nur Schlagzeile gelesen nicht Fussnote. Im Prinzip wollte ich nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass hier im Thread noch keiner lobend erwähnt hat, dass die neuen 120 Min im EU Paket nicht nur doppelt so viele wie früher sind, sondern auch von EU nach EU gelten.

Nato

• Jetzt ist es klar:

http://www.alditalk.de/sued/Telefonieren/auslandstarif.php

Abgehende Gespräche aus dem Ausland2
    Aus EU-Ländern zu ALDI TALK 0,03 €/Min.
    Aus EU-Ländern nach Deutschland und EU 0,11 €/Min.

Ankommende Gespräche im Ausland2
    EU-Länder, rund um die Uhr 0,00 €/Min.

SMS-Versand im Ausland
    SMS aus EU-Ländern 0,07 €/SMS

---
    2. Roaming-Preise gelten aus dem EU-Ausland in die EU-/EWR-Mitgliedsstaaten zzgl. Schweiz, Minutenpreis (0,03 €/Min. zu ALDI TALK; 0,11 €/Min. in alle EU-Netze) gilt für abgehende Verbindungen mit 30/1 Taktung (Gespräche); pro SMS fallen 0,07 € in alle EU-Netze an, Datenverbindung 0,23 €/MB (1 KB-Taktung). Ankommende Gespräche im EU-Ausland sind kostenfrei.
    ---

Aus dem Rahmen fällt aber das:

Telefonieren ins Ausland1
    Anrufe ins Festnetz von Europa/Nordamerika 0,12 €/Min.
    Anrufe ins Mobilfunknetz von Europa/Nordamerika 0,29 €/Min.

Folglich sind Anrufe in europ. Handynetze aus Deutschland heraus teurer, als beim Roaming
    :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Die Aldi Talk Webseite bestätigt:
    -0,11/min aus dem EU/EWR-Ausland in alle EU/EWR-Netze+Schweiz!
    -Auch 120er Paket gilt in alle diese Netze.
    -Zeitliche Beschränkungen wie z.B. bei Simquadrat konnte ich bisher keine entdecken.

Bravo Aldi Talk!

• 11 Cent/Min sind auch eine Prepaid-Kampfansage innerhalb der Schweiz!

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    SMS aus EU-Ländern 0,07 €/SMS

Finde ich zwar gut, aber irsinnig dass man den EU Preis gleich mit unter bietet und gleichzeitig im Inland teurer ist. Bitte auch im Inland diesen Preis :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!