Medion schafft quasi Roaming-Gebühren ab...

• Zitat

Original geschrieben von foxtrot.kilo
    von Onlinekosten.de: http://www.onlinekosten.de/new…ft-das-Prepaid-Roaming-ab

"Alle Nutzer des Prepaid-Basistarifs werden ab dem 3. März im EU-Ausland zu den gleichen Konditionen wie innerhalb Deutschlands telefonieren können."

Das sind doch die Preise für abgehende Gespräche im EU-Ausland. Eingehende Gespräche kosten ab 3. März nichts mehr. Und sowohl bei eingehenden als auch bei ausgehenden Gesprächen gibt es eine Extra-Kosten (Roamingzuschlag) mehr.

Die Minutenpakete gelten doch nur innerhalb Deutschlands. Ich verstehe den Beitrag so, dass du bei gebuchtem Minutenpaket im EU-Ausland (zzgl. die angegebenen Nicht-EU-Länder) automatisch zu den Standard-Tarif-Konditionen telefonierst. Ist ja auch logisch, da die Minuten-Pakete eben im angegebenen Ausland nicht gelten. Also bist du dort (Ausland) automatisch im Standard-Tarif.

• Zitat

von Onlinekosten.de: http://www.onlinekosten.de/new…ft-das-Prepaid-Roaming-ab

"Alle Nutzer des Prepaid-Basistarifs werden ab dem 3. März im EU-Ausland zu den gleichen Konditionen wie innerhalb Deutschlands telefonieren können."

EDIT: Es handelt sich wohl nur um eine missverständliche Formulierung: Statt "für die Nutzer im Basistarif" muss es wohl heißen "alle Nutzer bekommen im Ausland die Konditionen des Basistarifs". Alle anderen Quellen, die man so findet, formulieren es jedenfalls so. Dann wäre das ja auch geklärt :)

Da steht doch FETT: "Ankommende Gespräche im EU-Ausland grundsätzlich kostenlos"

• Zitat

Original geschrieben von Heide Rostock
    Da steht doch FETT: "Ankommende Gespräche im EU-Ausland grundsätzlich kostenlos"

Können wir uns darauf einigen, dass der Artikel einfach nur schlecht geschrieben ist? Denn direkt im nächsten Absatz, der auf das Fettgeschriebene folgt, steht schon wieder diese offensichtliche Falschinformation: "Einen Roaming-Aufschlag gibt es nicht. Auch nicht für ankommende Telefonate. Denn die sind innerhalb der EU für Basistarif-Kunden von Aldi Talk in Zukunft vollkommen kostenlos."

Ich habe mich von einer (redaktionellen) Meldung in die Irre leiten lassen. Verzeihung.

• Zitat

Können wir uns darauf einigen, dass der Artikel einfach nur schlecht geschrieben ist? Denn direkt im nächsten Absatz, der auf das Fettgeschriebene folgt, steht schon wieder diese offensichtliche Falschinformation: "Einen Roaming-Aufschlag gibt es nicht. Auch nicht für ankommende Telefonate. Denn die sind innerhalb der EU für Basistarif-Kunden von Aldi Talk in Zukunft vollkommen kostenlos."

Ich habe mich von einer (redaktionellen) Meldung in die Irre leiten lassen. Verzeihung.

Können wir uns darauf einigen, dass du den Artikel nicht verstanden bzw. richtig gelesen hast? Deine Interpretation hast du (siehe die Beiträge im Forum) ziemlich exklusiv. Ich fand die Beiträge (auch den von dir zitierten) sehr verständlich. Nichts für ungut! Schönen Sonntag noch!

• Das würde mich auch interessieren. Dem Wortlaut nach kann man die SMS nur derart verstehen, daß entweder die 11ct/min auch aus einem EU-Land in andere EU-Länder gelten oder aber, daß der inländische Basistarif gilt. In diesem sind aber Mobilfunkgespräche in andere EU-Länder mit 29ct/min teurer als die von der EU festgelegten Preisobergrenze von derzeit 28ct/min, die am 1. Juli auf 19ct/min sinkt.

• es geht um die Roaminggebühren. Die fallen weg. Ansonsten bleibt der Tarif unverändert, dass heißt man zahlt für Gespräche ins Ausland außerhalb der EU mehr.

Weitgehend harmlos ...

• Mir geht es aber um die Gesprächskosten aus einem EU-Land in ein EU-Land ausgenommen Deutschland. Kostet das 11ct/min oder weiterhin 28ct/min?

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Mir geht es aber um die Gesprächskosten aus einem EU-Land in ein EU-Land ausgenommen Deutschland. Kostet das 11ct/min oder weiterhin 28ct/min?

Warten wir doch einfach das offizielle Statement von MEDIONmobile ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!