Medion schafft quasi Roaming-Gebühren ab...

• Oder man nutzt die App MobileVoiP und den VoIP-Provider freevoipdeal.com
    Man kann dann in der App seine gewohnten Kontakte aus dem Handytelefonbuch verwenden und als Verbindungsart Callback auswählen. Dann fallen Kosten i.H.v 0,9 ct/min für die Verbindung zur Aldi-Handynummer und z.B. 4,6 ct/min für die Weiterverbindung auf ein schweizer Handy. In der Summe also 5,5 ct/min und man braucht KEINE Datenverbindung dazu. Das Gespräch wird als ankommende Gespräch auf der Aldi-Handynummer realisiert und eingehende Gespräche sind ja bekanntlich ab 3.03 kostenlos. Somit wird das Aldi-Guthaben nicht belastet durch ein solches Callback-Gespräch.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Oder man nutzt die App MobileVoiP und den VoIP-Provider freevoipdeal.com

Oder man hat eben ein Android mit integriertem voIP-Client. Ich habe das gestern erstmals auf meinem S3 getestet, funktioniert echt reibunglos. Man startet einfach die normale Telefon-App und wählt eine Nummer. Dann frägt das Telefon, ob es ein Internetanruf (also SIP) oder ein Mobilfunkanruf werden soll. Man wie habe ich mich mit meinem dämlichen iphone rumärgern müssen, weil das keelalive bei der SIPGATE-App nicht sauber funktionierte. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    [...]Ob das alles für die E-Plus-Gruppe kostendeckend ist, ist natürlich eine andere Frage.

Zumindest bei Aldi-Talk kannst du dir sicher sein, dass es das allein schon aufgrund der "defacto-Grundgebühr" von mehr als 1 € / Monat ist, welche sich aus der regelmäßigen Zwangsaufladung ergibt.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi regelmäßigen Zwangsaufladung .

Was für eine Zwangsaufladung?

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Oder man hat eben ein Android mit integriertem voIP-Client.

Stimmt. Das geht natürlich auch. Ist bei meinem neuen Handy (HTC One) auch so. Wie du sagst: Man kann das Handy so einstellen, dass es bei jedem Anruf vorher kurz fragt, ob es über VoIP oder über einen normalen Mobilfunkanruf rausgeht.
    Allerdings kann man bei dieser Lösung nicht die Callback-Funktion nutzen. Und ein VoIP-Gespräch würde massiv ein eventuell zugebuchtes Datenpaket belasten. Hab das selbst mal in Holland getestet. 2 kurze VoIP-Anrufe, bisschen Google Maps Nutzung und Navigation und schon waren de 25 MB vom Smartphone Day Pack von O2 für 2 € weg. Da hat man mit dem neuen Aldi Paket für € 5 mi 120 MB doch deutlich mehr Luft, aber die sind auch schneller weg, als man denkt. Gerade im Ausland nutzt man ja sehr viel Google Maps, weil man den Weg in einer fremden Stadt finden muss, das Navi nutzt (sofern kein externes vorhanden ist) und wenn man dann noch auf die Idee kommt über WhatsApp auch direkt Fotos zu den Lieben zu Hause zu schicken, frisst das ordentlich an Megabytes.

Weiterer Vorteil von MobileVoIP als App: Man muss da nicht mal den SIP-Server eingeben. Ist alles in der App schon eingestellt. Einfach nur die Zugangsdaten des von mir vorgeschlagenen VoIP-Providers eingeben und gut ist. Übrigens betreibt die FINAREA-Gruppe noch viele weitere Ableger, wie intervoip.com oder dialnow.com
    Die niedrigsten VoIP-Preise gibt es aber bei Freevoipdeal.com momentan.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Wie wird simyo folgen ?

Ich denke die müssen erstmal ihr 1 Mbit/s-Drosselproblem bei den Prepaid-Karten in den Griff bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Was für eine Zwangsaufladung?

Damit ist der "Zwang" gemeint, die Aldi-Talk Karte mindestens alle 12 Monate mit 15 Euro aufzuladen um die Simkarte aktiv zu halten.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Bei mir reichen 2 x 5 € pro Jahr. Theoretisch geht vermutlich auch 6 x 5 Cent (per Überweisung).

• Danke.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!