Medion schafft quasi Roaming-Gebühren ab...

• Zitat

Original geschrieben von marho
    Hat man übrigens schon lange bei Sipgate

Richtig, wobei du genau genommen nicht Sipgate (das ist ein VoIP-Provider), sondern deren Ableger Simquadrat meinst.
    Aldi ist demgegenüber aber dennoch eine Verbesserung, denn Simquadrat arbeitet im Hintergrund mit VoIP-Technik, was laut Forenberichten hin und wieder zu Problemen und Aussetzern bei der Sprachübertragung im In- und Ausland führt.
    Und zum anderen gilt die kostenlose Rufannahme für längstens 4 Wochen am Stück. Danach muss die SIM wenigstens für einen Moment mit dem deutschen Heimatnetz Kontakt aufnehmen, damit eine neue 4-Wochen-Phase beginnt.
    Damit ist Simquadrat nicht für dauerhaft im EU-Ausland/Schweiz residierende Kunden geeignet, die auf einer deutschen Handynummer ohne Weiterleitungsgebühren erreichbar sein wollen. Mit Aldi geht das dagegen durchaus.

Um es mal praktischer auszudrücken. Ein deutscher Facharbeiter, der in Zürich arbeitet und nicht pendelt, also in der Schweiz auch permanent wohnt, kann dank Aldi nun für Freunde und Verwandte kostengünstig auf einer deutschen Handynummer erreichbar sein, ganz egal ob er sich in der Schweiz aufhält oder gerade einige km nördlich in Deutschland. Im Gegensatz zu Simquadrat muss er aber nicht mindestens alle 4 Wochen mal an die Grenze fahren, um auch weiterhin kostenlos auf der deutschen Handynummer in der Schweiz mobil erreichbar zu sein.

Ob das alles für die E-Plus-Gruppe kostendeckend ist, ist natürlich eine andere Frage.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    ... Ein deutscher Facharbeiter, der in Zürich arbeitet und nicht pendelt, also in der Schweiz auch permanent wohnt, kann dank Aldi nun ...

... auch innerhalb der Schweiz kostengünstiger telefonieren, als mit vielen Schweizer Prepaid-Karten.
    ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ja.

Für Smartphone oder Tab:

Tip1:
    Künftig kann dann oft die Volumennutzung mit 23 ct. je MB im Ausland (Urlaub!!!) noch günstiger sein als das Volumenpaket mit 120 MB. Es kommt natürlich auf das Surfverhalten an. Wenn man täglich nur 2 x Email, Bankkonto, Aktienkurse......... Wenn man allerdings im Urlaub z.B. zu You Tube "muss", reichen die 120 MB auch nicht.

Tip 2: alle Apps bei Mobilnutzung auf Hintergrunddaten "eingeschränkt" stellen. Da rauschen keine MB´s mehr unnütz weg.

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Wenn eine Talk Allnet Flat für 19,99€ gebucht ist, gilt die dann auch aus dem EU Ausland abgehend?

Wo gilt denn die Allnet Flat?

Gruß Corrado aus HH

• So verstehe ich das zumindest auch.

Ergänzend:

3. einkommende Gespräche sind kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Wo gilt denn die Allnet Flat?

Wie bisher nur in Deutschland.

Der einzige Anbieter, der es möglich macht, die Allnetflat EU-weit nutzbar zu machen (jeweils nur für Gespräche nach Deutschland) ist BASE mit der ReiseOption für 3 EUR mtl. Meine Hoffnung, dass auch Aldi dieses Modell kopieren würde, hat sich leider nicht erfüllt. Aber es ist ja auch nur der Anfang einer neuen Welle von Tarifveänderungen. Da werden andere Anbieter sicher auch noch reagieren.

Trotzdem ist das, was Aldi hier auf den Tisch legt, eine kleine Sensation, aber eben nur für Gelegenheitstelefonierer. Für Vieltelefonierer ist das noch nicht der Weisheit letzter Schuss.

• Aldi Talk wird immer besser :top:

Aber nochmal zum Verständnis: Gelten die 11 cent nur nach Deutschland oder auch in dem

EU-Land wo ich gerade bin bzw. in ein Dritt EU -Land? Oder greift dann der normale EU-Tarif

von zur Zeit 28 cent abgehend?

Naja spätestens ab dem 3.3.14 kann ich das dann defintiv sagen, dann buche ich mich schnell mal ins CH-Netz ein.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Richtig, wobei du genau genommen nicht Sipgate (das ist ein VoIP-Provider), sondern deren Ableger Simquadrat meinst.
    Aldi ist demgegenüber aber dennoch eine Verbesserung, denn Simquadrat arbeitet im Hintergrund mit VoIP-Technik, was laut Forenberichten hin und wieder zu Problemen und Aussetzern bei der Sprachübertragung im In- und Ausland führt.
    Und zum anderen gilt die kostenlose Rufannahme für längstens 4 Wochen am Stück. Danach muss die SIM wenigstens für einen Moment mit dem deutschen Heimatnetz Kontakt aufnehmen, damit eine neue 4-Wochen-Phase beginnt.
    Damit ist Simquadrat nicht für dauerhaft im EU-Ausland/Schweiz residierende Kunden geeignet, die auf einer deutschen Handynummer ohne Weiterleitungsgebühren erreichbar sein wollen. Mit Aldi geht das dagegen durchaus.

Ja, stimmt alles - danke für die Ergänzung bzw. Präzisierung.
    Dass Aldi andere Leistungen als Simquadrat anbietet, ist ohne Zweifel klar. Nun sitzt der Teufel wie immer im Detail - Mal ist der Terif besser passend, Mal der andere.
    Und die Beschwerden bezüglich der Sprachübertragungsqualität bei Simquadrat kann ich leider bestätigen. Dennoch können jenige den Simquadrat-Tarif bevorzugen.
    Ist aber off-Topic.

• Zitat

Original geschrieben von Eurotel ...Gelten die 11 cent nur nach Deutschland oder auch in dem EU-Land wo ich gerade bin bzw. in ein Dritt EU -Land?

Das wäre zu schön um wahr zu sein, davon gehe ich nicht aus. Dieses Szenario kann man aber mit dem Sprach-Paket gut abdecken: man kommt auf ca. 0,05 EUR/Min abgehend, wenn man das ganze Kontingent verbraucht.

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!