Angekündigtes Windows Phone 8.1 aka "Blue" - Features (Gerüchte)

  • Zitat

    Original geschrieben von orno


    - Neue Music app ist GROTTENSCHLECHT. War vorher auch nicht der renner, jetzt absolut untauglich


    Das hat man bei Microsoft wohl auch erkannt. Lt. WPCentral soll Joe Belfiore folgendes getwittert haben:


    Zitat

    “Lots of questions about apps…Many 8.1 updates coming (eg Facebook, Skype, Twitter). I don't know dates, sorry. Also, Music app too.”

  • Wie lange hat bei Euch die Suche nach Updates gedauert, nachdem Ihr das erste Paket installiert hattet? Bei mir sind mit Sicherheit schon 10 Minuten vergangen und es steht dort weiterhin "Nach Updates wird gesucht...".

  • Bei mir kam nach 2 Minuten der Hinweis zum Update!

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

  • Hab gestern auch mein Lumia 720 auf WP8.1 gebracht und bin sehr zufrieden. Wesentlichste Veränderungen für mich:


    + Speicherbug ist behoben der Bilder/Musik doppelt bis 8-fach gelistet hat
    + Sortierung der Bilder/Videos klappt jetzt immer, also auch nach Backup der SD Karte wird alles in der richtigen Reihenfolge dargestellt
    + Apps kann man mittels "Speicheroptimierung" auf SD verschieben, also endlich genug Platz auf dem Handy


    o zusätzliche Reihe Kacheln auf dem Homescreen ist grenzwertig klein, also ich empfehle es lieber erst ab 5" zu nutzen, lasse es für mich aber erstmal so


    - Spiele in der Apps-Liste ist Murks, das sollte wieder zurück geändert werden
    - das Komma in der Tastatur liegt nun unter dem Punkt versteckt, also eine Ebene tiefer


    Werde die Tage noch mehr testen und suchen. Man merkt aber da wirklich eine Menge vor allem unterm Deckel getan wurde. Die optischen Neuerung (z.B. Bild unter den Kacheln) sind aber auch hübsch und lassen es moderner wirken. Nur die Einstellung zur Individualisierung der Blink-Screens hab ich noch nicht gefunden...

  • Zitat

    Original geschrieben von odolmann
    - das Komma in der Tastatur liegt nun unter dem Punkt versteckt, also eine Ebene tiefer


    Kann mann glücklicherweise ändern:
    Einstellungen > Tastatur > Erweitert


    Fande ich erst auch extrem nervig, jedes mal über den Punkt zu gehen.

  • @ orno: Danke für den Tipp. So geht das schon wieder flüssiger...


    @ what s up: der Hinweis ist schon richtig und wichtig, der Artikel bei AAWP bringt's gut auf den Punkt. Ich mecker und beschwere mich auch nicht, wollte nur meine Eindrücke wiedergeben. Und die sind mehrheitlich positiv. Denke es wird reichlich Feedback in die Richtung geben und MS davon sicher das Meiste umsetzen. Ungewollt haben sie jetzt einen riesigen Betatest gelauncht, der positiv aufs Image wirkt indem die Nutzer sofort eingebunden werden. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!