Angekündigtes Windows Phone 8.1 aka "Blue" - Features (Gerüchte)

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Trotzdem halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering, dass ein lokaler Sync kommt. iOS hat ihn ja auch abgeschafft.

Nur auf Mac´s. Auf dem PC geht es weiterhin.

Ich teile deine Meinung, dass lokaler Sync für die Anbieter ein Greuel und somit "am Ende" ist, nicht aber die Aussage, dass CalDAV/CardDAV/EAS "sicher" wären. Nichts ist absolut sicher, was einen Zugriff aus dem Internet ermöglicht.

• Ja gut, das stimmt schon. Das Problem der Sicherheit stellt sich bei einem OS einer US-Firma aber leider eh :(

HTTPS für DAV ist da glaub ich das Maximum an Sicherheit, ähnlich wie bei EAS.

• Zitat

Das Problem der Sicherheit stellt sich bei einem OS einer US-Firma aber leider eh :(

Ja, dummerweise ...

Zitat

HTTPS für DAV ist da glaub ich das Maximum an Sicherheit, ähnlich wie bei EAS.

Für Normalsterbliche, aber eben nicht für die NSA, für die ist das genauso gut, wie unverschlüsselt. Die schieben eine Paranoia, dass es bestimmt weh tut ...

• Ja, das stimmt.

Hat eigentlich niemand von euch das Problem, dass die Uhr ständig falsch geht?

Hoffe immer noch sehr, dass sich da bei 8.1 was tut und man vielleicht ntp nutzen kann.

• Zitat

Viel schlimmer finde ich, dass das Notification-Center nun eventuell doch nicht kommt.

Ja? Hast du eine Quelle?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wie immer rede ich *nicht* von einem eigenen Exchange-Server, den die meisten weder installieren noch administrieren können

Und ich dachte, wir reden über Business-User, die im Gegensatz zum reinen Privatanwender kein Problem haben, sich fehlendes Knowhow von einem Dienstleister einzukaufen und die Kosten dafür steuermindernd geltend zu machen. Das Beschäftigen mit dem Thema setze ich nur soweit voraus, als ich mal von den verschiedenen Optionen gehört haben sollte und mich informiere, wer die für meine Firma beste Lösung herausfinden und aufsetzen kann. So wie der selbständige Bauhandwerker z.B. ja auch gucken muß, welcher Schlagbohrer für seinen Einsatzzweck geeignet ist, anstatt das Billigteil aus dem Baumarkt in zwei Wochen zu verschleißen und ersetzen zu müssen. Liegt preislich übrigens etwa gleichauf, Profi-Schlagbohrer und ein EAS-kompatibles System für das lokale SoHo-Netzwerk, also knapp noch im Bereich "geringwertiges Wirtschaftsgut"...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nichts ist absolut sicher, was einen Zugriff aus dem Internet ermöglicht.

Sicherheit ist immer relativ, nicht absolut. Der Zugriff aus dem Internet ist nur auf reinen Offline-Systemen nicht möglich. Und deren Sicherheit heble ich dann natürlich völlig aus, wenn ich Kopien der Daten dort auf einem Smartphone aufbewahre, das per definitionem mehr oder minder ständig mit dem Internet kommuniziert. Und komm' mir jetzt nicht mit VPN und S/MIME - wir reden angeblich ja über jenen Business-Anwender, der nicht in der Lage ist, sich mit Private-Cloud-Lösungen auseinanderzusetzen (von denen manche sich inzwischen ebensoleicht installieren und administrieren lassen wie eine App am Smartphone).

Zitat

Hat eigentlich niemand von euch das Problem, dass die Uhr ständig falsch geht?

Neuerdings am 920 - das geht kontinuierlich zehn Minuten nach. Ist mir völlig unerklärlich, was da die Ursache sein könnte.

CU
    joschi

• Zitat

@trinec:
    Ich hab die DAV-Fähigkeiten von GDR3 noch nicht getestet. Taugen die nix?

Die Funktion bezieht sich offiziell ausschließlich auf Googlemail Cal-&Carddav. Ext. Dienste(leister) sind nur über einen Umweg möglich und benötigen weitere Anpassungen am Server, da nicht die regulären Propfind & Co Defaults verwendet werden. Das ganze hatte ich schon mit Abi99 in diesem Thread probiert. Auch die ganze SSL Zertifikatsverwaltung (vor allem mit eigener CA) ist ein absoluter graus, sodass hier einfach nur noch iPhones ausgegeben werden.

• In diesem Thread sammeln wir Gerüchte um das kommende Windows Phone 8.1 Update!

Bitte nutzt den allgemeinen WP Thread um euch zum 100sten mal über Offline Sync, fehlenden Vollzugriff auf das Dateisystem und anderes auszulassen :cool:

• Zitat

Original geschrieben von e71
    In diesem Thread sammeln wir Gerüchte um das kommende Windows Phone 8.1 Update

Einverstanden. Sammeln wir hier also nur die angekündigten oder abgekündigten Features, verzichten aber bitte auf die Bewertung derselben...

Die Schwierigkeit an Board-Systemen wie diesem hier ist, daß das mitlesende Publikum für jeden (potentiellen) Diskussionsteilnehmer eine unbekannte Größe ist. In einer Real-Life-Diskussionsrunde mit bekannten, einschätzbaren Teilnehmern wie Zuhörern kann man den Ausrutscher eines Diskutanten recht einfach abwürgen mit "naja, da bin ich anderer Meinung, aber das gehört jetzt nicht hierher - zurück zum Thema". Hier würde das nicht funktionieren, denke ich, und zudem die Gefahr bergen, daß fachfremde, flüchtige Mitleser womöglich falsche Schlußfolgerungen ziehen und nach dem Besuch dieses Forums vielleicht sogar schlechter informiert sind als vorher, was nun auch nicht Sinn dieser Veranstaltung sein kann. Ein unauflösbares Dilemma... Aber auch diese Meta-Diskussion ist hier völlig off topic, mea culpa.

CU
    joschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!