Angekündigtes Windows Phone 8.1 aka "Blue" - Features (Gerüchte)

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    wird das update auch fürs Huawei W1 kommen?weil das hat ja nen echten schnapper preis :D


    Es sollen ja alle 8er Geräte damit versorgt werden, von daher ist es wohl anzunehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was ist mit lokalem Sync auf Netzwerkebene? Ohne Cloud?


    Wenn Du vernetzte Rechner hast mit gemeinsam genutzten Freigaben, dann stellt das bereits eine Cloud dar. Oder was meintest Du?

    CU
    joschi

  • er will 1980 mäßig sein kalendar und kontakte über ein kabel mit outlook synchronisieren :D die gegenwart ist aber firmeneigene EAS server und VPN.....oder noch besser ne alternativ lösung in unix nähe - dann muss man nur min. alle 6 wochen den server neustarten :D

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    er will 1980 mäßig sein kalendar und kontakte über ein kabel mit outlook synchronisieren :D die gegenwart ist aber firmeneigene EAS server und VPN.....oder noch besser ne alternativ lösung in unix nähe - dann muss man nur min. alle 6 wochen den server neustarten :D


    Ich weiß wirklich nicht, was daran lächerlich sein soll? Das ist ein Schnüffelzugriff weniger und das ist ein absolutes Muss, für jeden, der seine Daten den Paranoiden der NSA *nicht* auf dem Silbertablett servieren will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Das ist ein Schnüffelzugriff weniger...


    Wo ist denn die Schnüffelgefahr größer, wenn ich einen eigenen EAS betreibe? Ich befürchte, hier wird immer noch nur die Wahl zwischen strikt unvernetztem Standalone-PC und der public cloud (Google Mail, Hotmail/ outlook.com/ SkyDrive) gesehen, nicht die Vielzahl an Optionen dazwischen. Gerade bei Business-Anwendern halte ich das für sträfliche Nachlässigkeit, wenn ich mich mit meinem Handwerkszeug und seinen Möglichkeiten nicht auseinandersetze, wenn ich Effizienz in Arbeitsprozessen verschenke.

    CU
    joschi

  • Zitat

    Original geschrieben von joschi
    Wo ist denn die Schnüffelgefahr größer, wenn ich einen eigenen EAS betreibe?


    Wie immer rede ich *nicht* von einem eigenen Exchange-Server, den die meisten weder installieren noch administrieren können und bei der Anmietung sind wir keinen Schritt weiter, als mit einer Schnüffel-Cloud im Lande des kollektiven Wahnsinns.


    Ich rede vom lokalen Sync und es ist mir absolut egal, ob das irgendjemand für "effizient" hält. Für mich ist es sogar *sehr* effizient, wenn bestimmte Daten nicht in fremde Hände gelangen können.


    Ich persönlich nutze zwar auch Cloud-Dienste aus Bequemlichkeit und weil es egal ist. Ich kann aber den Wunsch nach einem lokalen Sync durchaus nachvollziehen und trete auch vehement dafür ein.

  • Lokaler Sync ist am Ende. Auf jeder Plattform. Der Business-User kann per EAS oder Card- und Cal-DAV syncen. Da gibt es kein Sicherheitsproblem.


    Viel schlimmer finde ich, dass das Notification-Center nun eventuell doch nicht kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Lokaler Sync ist am Ende. Auf jeder Plattform. Der Business-User kann per EAS oder Card- und Cal-DAV syncen. Da gibt es kein Sicherheitsproblem.


    Wenn Windows Phone Cal-&Carddav nur endlich mal wirklich könnte...

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Lokaler Sync ist am Ende. Auf jeder Plattform. Der Business-User kann per EAS oder Card- und Cal-DAV syncen. Da gibt es kein Sicherheitsproblem.


    Genau so, wie die Renten sicher sind ... :rolleyes:


    Ich frage mich wirklich in welcher Welt manche leben ...

  • Wie ich sehe, teilst du meine Meinung dazu nicht, Merlin. Das akzeptiere ich. Trotzdem halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering, dass ein lokaler Sync kommt. iOS hat ihn ja auch abgeschafft.


    @trinec:
    Ich hab die DAV-Fähigkeiten von GDR3 noch nicht getestet. Taugen die nix?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!