Angekündigtes Windows Phone 8.1 aka "Blue" - Features (Gerüchte)

• Zitat

Original geschrieben von joschi
    ...Weil Du das Herunterladen in der App machst, landen die Daten im abgeschotteten Datencontainer dieser App, nicht in einem frei wählbaren Verzeichnis. ...

Kann ich mit leben; das Ausprobieren muss warten, bis ich wieder ein 1020 oder das 930 habe - das 920 kann ich aus verschiedenen Gründen nicht zum testen verwenden.

Zitat

Zum anderen interessiert mich natürlich, ob Du zu jener Klientel gehörst, die solche Diskussionen mit einem "das haben wir schon immer so gemacht, basta!" argumentativ erstickt; in dem Fall ist mir dann nämlich meine Zeit zu schade.

Legitimer Wunsch. :-)
    Ich melde mich wieder, wenn WP8.1 raus ist, dann wird´s noch mal spannend.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Die Art und Weise, wie Windows Phone die User-Daten abschottet gegen Zugriffe beliebiger Apps, kenn' ich so bisher von keinem anderen Betriebssystem, gleich ob mobil oder Desktop. Das Konzept dahinter ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß, ich persönlich halte es aber für einen längst überfälligen Schritt in die richtige Richtung.

Kannst du das ein bisschen ausfuehren? Bisher klang es fuer mich immer so, als wuerde WP ein aehnliches Konzept wie iOS verfolgen: Jede App hat ihren eigenen lokalen Datenbereich, ein Zugriff auf die Daten einer anderen App ist nicht moeglich.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kannst du das ein bisschen ausfuehren? Bisher klang es fuer mich immer so, als wuerde WP ein aehnliches Konzept wie iOS verfolgen: Jede App hat ihren eigenen lokalen Datenbereich, ein Zugriff auf die Daten einer anderen App ist nicht moeglich.

Wie unterschiedlich oder vergleichbar die Konzepte von iOS und WP im Detail sind, kann ich nicht beurteilen - iOS kenn' ich nicht wirklich. Insofern war das "kenn' ich nicht von woanders" genau so gemeint und keineswegs im Sinne von "gibt es nicht woanders".

CU
    joschi

• Ich wollte ja auch von dir wissen, wie das Konzept bei WP genau funktioniert, damit ich das mit meinem Wissen ueber iOS abgleichen kann. Ein Link tut's auch :)

• Ich habe mir jetzt ein 920 zugelegt, um wieder mal ein wenig zu vergleichen...-;)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich geh grad auch schwanger damit ein 620 zu kaufen um das ganze dann mal zu testen, als dritt Handy :/, eigentlich hätte ich gerne wegen FIFA eins mit nem Gigabyte RAM aber die sind doppelt so teuer oder nur gebraucht :(.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich habe mir jetzt ein 920 zugelegt, um wieder mal ein wenig zu vergleichen...-;)

Dann hole ich mir schon mal ne Tüte Popcorn ;)

Warte lieber bis 8.1 bevor du vergleichst, in letzter Zeit hat sich noch nicht all zu viel getan, aber die Changes für 8.1 sind vielversprechend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!