Angekündigtes Windows Phone 8.1 aka "Blue" - Features (Gerüchte)

  • Hab ich auch gestern installiert - lief alles Problemlos (Lumia 720).
    + Neue apps können jetzt auf die SD-Karte (falls vorhanden) installiert werden. Alte Apps kann mann einfach über Storage Sense verschieben.
    + Cortana ist der absolute WAHNSINN (geht momentan nur auf Englisch, Region USA). Kann sogar Calendar einträge, Emails, Notes usw alles durchsuchen
    + Swype keyboard ist super schnell und akkurat, muss aber geübt werden



    - Neue Music app ist GROTTENSCHLECHT. War vorher auch nicht der renner, jetzt absolut untauglich
    - Spiele werden jetzt einzeln unter die Apps gelistet


    Kann gerne Screenshots für alles machen :-)

  • Habe 8.1 auch seit gestern auf dem L925. Folgende Punkte sind mir aufgefallen:


    - mit der Tastatur kann man gut swypen. Wie fügt man jedoch neue Wörter hinzu?
    - der Internet Explorer ist etwas schneller und man kommt per Schaltfläche zu den Tabs.
    - das notification center kann ich auch aus Apps aufrufen (leider nur vier Toggles)
    - Data sense heißt nun datenoptimierung
    - der sync mit Google erfordert nun, dass man in Google wp authentifiziert. Nun synchronisiert er aber auch wieder alle Kontakte
    - ich musste einmal manuell neustarten, damit die Apps funktionierten
    - Exchange hat nun denke ich ein neues Symbol

  • Zitat

    Original geschrieben von olli1893
    Für mich als Mac User wichtig: die iCloud Kontakte, eMail und Kalender werden von WP 8.1 unterstützt.
    Also kein Umweg über Google mehr. :top:


    Hallo,


    bin auch Mac User.


    Welches Handy genau hast du?
    Hast du jetzt schon 8.1 drauf?


    Wie bring ich meine iCloud Kontakte ein?


    Mit freundlichen Grüßen


    Schanzer


  • Ich habe das Lumia 1520 und WP 8.1 ist jetzt drauf.


    Unter eMail Konten, hinzufügen und iCloud auswählen
    dann mit dem deinName@me.com anmelden


    dann stehen eMail, Kontakte und Kalender zur Verfügung

  • Zitat

    Original geschrieben von Schanzer
    Hallo,


    da ich viel fotografiere, bekommt das 1020 auch 8.1?


    Mit freundlichen Grüßen


    Ja wird es. Habe seit gestern die Preview drauf :)

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Geht endlich SMIME?

    Faktisch nicht …

    Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Geht endlich VPN?

    Über die graphische Oberfläche ausschließlich IKEv2. Vielleicht geht irgendwie mehr. Ohne Dokumentation, pures Ratespiel.
    Faktisch nicht, denn bestehende VPNs gehen nicht, weil Apple kein IKEv2 kann. Apple iOS bietet maximal Cisco-IPSec und SSL-VPN. In Windows Phone, dort an dieser Stelle im Menü befindet sich eine Taste, um im Store nach SSL-VPN-Apps zu suchen. Bis jetzt findet sich keine.


    Vermutlich, vermutlich, reine Spekulation, hat Microsoft die APIs soweit geöffnet, so dass Cisco AnyConnect und Juniper Junos Pulse gehen – irgendwann einmal in ferner Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!