Rufumleitung bei E+ / Base FlexiCard

• Hallo Zusammen,

ich habe seit längerem ein FlexiCard Doppel von E-Plus. Eine Karte habe ich in meinem "Normalen" Telephon und eine in einem alten Nokia für das Autotelephon.
    Bisher habe ich immer beim Einsteigen "automatisch", auf meinem "Prio eins" Telephon, eine Rufumleitung auf meine eigene Rufnummer geschaltet. Dadurch klingelte diese nicht und die Anrufer wurden direkt auf die zweite Karte (das "Autotelephon") umgeleitet. Das klappte prima, zu Letzt dank NFC sogar ganz von alleine und wirklich automatisch.
    Jetzt habe ich meinen Vertrag auf Base umgestellt laut Auftrag auch wieder mit Flexi und allem Pi Pa Po.

Doch jetzt geht die Rufumleitung auf die eigene Nummer nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI Code". Als "Steuercode" habe ich korrekt **21*Rufnummer# genommen. Es funktioniert auch bei allen anderen Nummern nur nicht meine alte Lösung.

Hat einer von Euch eine Ahnung woran das liegt bzw. was man noch für eine schöne Lösung hin bekommt, damit meine normales Telephon im Auto nicht klingelt, sondern nur das Autotelephon. Das Telephon auf Flugmodus stellen ist keine Option, da SMS und E-Mails weiterhin herein kommen sollen. Diese werden automatisch vorgelesen.

Merci

Viel Spaß

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Ich habe es hier gepostet, da es mir weniger um die Flexi-Card ging sondern eine Lösung das 1. Telephon auf Empfang zu lassen und nur die Sprachanrufe auf die 2. Karte um zu leiten. Das es solche Problem bei der Felxi-Card gibt war mir nicht bekannt.

Viel Spaß

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!