Siemens SX1: Welcher Chipsatz wurde integriert?

  • Hallo zusammen,


    ich habe erst überlegt die Frage in den Thread "SX1: Daten, Fakten und Bilder " zu integrieren, habe mich aber dann dagegen entschieden, da dort nicht mehr zielgerichtet das eigentliche Thema diskutiert wird.


    Meine Frage ist, ob in dem Siemens SX1 der Infineon Gold Chipsatz integriert ist, wie im USP Forum zu lesen (war erst mit ? gekennzeichnet), oder einer von TexasInstrument wie mir auf der Cebit von dem Siemens Mitarbeiter am Stand gesagt wurde? Oder stimmt beides und in den Prototypen wurden die TI Chips integriert, während die final Version die Infineon Chipsätz enthält?


    Kann jemand helfen?


    gruss,
    mp

  • Was wäre denn besser?
    Haben die andere Taktfrequenzen?

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Das würde mich ebenfalls interessieren denn der Infineon Gold würde HSCSD unterstützen und laut Siemens Soll Das SX1, dies leider nicht bieten.
    Ich empfände das als Schwachsinn wenn man dies nicht integriert obwohl dies machbar wäre.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Zitat

    Original geschrieben von zickenbaendiger
    Ich empfände das als Schwachsinn wenn man dies nicht integriert obwohl dies machbar wäre.


    War aber schon beim S55 der Fall, der Chipsatz beherrscht theoretisch HSCSD, nur praktisch wurde das Feature nicht integriert :rolleyes:


    Imho dürfte eher der S-GOLD Chipsatz von Infineon im SX1 (das ist die Aussage aus dem USP) stecken, aber wer Beweise für einen TI-Chipsatz hat (bitte was Aussagekräftigeres als die Aussagen von Siemens-Mitarbeitern am Cebit-Stand ;)) soll sie gerne bringen :)

  • Hallo hOOligan,


    danke für den smarten Hinweis... ;)


    Wenn es um die Kundenrelevante Leistungsmerkmale des S-Gold Chipsatzes geht die Siemens meines Wissen nicht implementiert hat (oder aber offengelegt hat) , lässt sich nach HSCSD aber auch noch


    - E-GPRS (sprich EDGE)
    - E-OTD
    - GPRS Class 12
    - SD Support
    - Touch Screen Interface


    aufzählen.


    gruss,


    mp

  • Du hast schon Recht, war mir aber auch vorher klar. Der Weg zur Infineon-Website war für mich noch nie sehr weit :D

  • Also 100%ig garantieren kann ich nichts, aber in der Entwicklergemeinde spricht man davon, daß die Internas des SX1 nahezu dem 3650 entsprechen sollen. Ob das jetzt nur der Hauptprozessor ist (ARM Design, 104MHz), oder das ganze Design weiß ich leider auch nicht.


    Allerdings gehe ich mal stark davon aus, daß Siemens da nicht zwei 'halbe Chipsets' von unterschiedlichen Herstellern zusammen-pflanscht. Also wohl kein E-Gold. (Außerdem wäre im E-Gold nochmal ein großer Prozessor drin, was definitiv überflüssig wäre...)

    so long...


    BigShadow

  • Zitat

    Original geschrieben von BigShadow
    Also wohl kein E-Gold. (Außerdem wäre im E-Gold nochmal ein großer Prozessor drin, was definitiv überflüssig wäre...)


    Wieso E-Gold ? Wir reden doch gerade so schön über den S-Gold :D ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Wieso E-Gold ? Wir reden doch gerade so schön über den S-Gold :D ;)


    Jaja, war wohl ein :apaul: ...


    Trotzdem wird der S-Gold, meiner Kenntniss nach, erst in der 65er Serie eingesetzt.

    so long...


    BigShadow

  • Zitat

    Original geschrieben von BigShadow
    Trotzdem wird der S-Gold, meiner Kenntniss nach, erst in der 65er Serie eingesetzt.


    Mhmm ... alles was ich weiß, war aus dem USP, also diese Behauptung mit dem S-Gold im SX1. Wobei mir die Aussage mit dem ARM-Design mittlerweile dann doch plausibler erscheint :) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!