Google Kalender Feiertage werden teilweise nicht angezeigt

  • Hallo !


    Habe neben anderen Kalendern von Google auch den Feiertags Kalender von Google abonniert.


    Jetzt ist mir aufgefallen, daß zwar die normalen freien Feiertage (Ostern, Weihnachten, etc.) auf dem Handy Kalender angezeigt werden, aber andere "Feiertagseinträge" (Karneval, Zeitumstellung, etc.) zwar auf dem Google Kalender im Internet aber nicht auf dem Handy Kalender angezeigt werden.


    Auch die Nutzung der Funktion "in meinen Kalender kopieren" der nicht angezeigten Einträge hat nichts gebracht.


    Ist das so von Google vorgesehen oder bei mir was falsch eingestellt ?

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Jetzt wo Du es sagst: ich habe auf verschiedenen Androiden verschieden Anzeigen des gleichen Google Feiertagskalenders. Bei einigen ist Karneval und Zeitumstellung sichtbar (zwei Geräte), bei anderen nicht (drei Geräte). Da ändert auch keine frische Synchronisation was dran.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Da Feiertage nicht einmal natinonal einheitlich sind (und Karneval erst gar keiner ist), wird möglicherweise eine aktivierte Standortübermittlung an Google Voraussetzung für die volle Funktionalität sein.


    Nach welchen Kriterien sollen Feiertage sonst angezeigt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!