Tarif gesucht MIT Tethering - kein Base o. O2

  • Hallo zusammen,


    mein Basevertrag endet - Gott sei Dank - er ist zwar preislich super gewesen, aber der Verbindungsaufbau hier in der Region war einfach immer nur grottig.


    Nun gäbe es zwei Varianten:


    a) einen Vertrag MIT Handy z.B. S3 oder S4 um ca. 20,00 Euro/ Monat
    b) ein Prepaid Vertrag - Handy müsste ich mir dann selbst besorgen ca. 10,00 Euro/Monat


    was ich möchte:


    mind. 300 MB Datenvolumen - Internetflat


    sms - mehr als 10 Stück im Monat verschicke ich nicht
    in alle Mobilfunknetze - 30 Minuten
    in alle Festnetze - 30 Minuten


    also eigentlich ganz genügsam, was Telefonie anbelangt. :D


    Wichtig:
    Tethering. So 4-5 mal im Jahr bin ich für ein paar Tage unterwegs ohne Internetmöglichkeit. Hier bot das Handy eine super Möglichkeit, mit dem Laptop ins Netz zu gehen. Nun lese ich (bei t-Online und D2) überall im winzigen Kleingedruckten, dass Tethering nicht erlaubt ist.


    Kennt ihr passende Angebote oder Alternativen?


    Vielen Dank schon mal fürs Lesen


    :)

  • Bei Fyve/D2 ist Tethering erlaubt, nun gibt es keine Kombipakete (soviel ich weiss). Mann kann zwar z.B. nur ein Surfpaket kaufen aber dann den Rest (Telefonieren/SMS) mit 9Ct-Tarif bezahlen.

  • Smartphone Pakete für 10 €/Monat gibt es z.B. von EDEKA, otelo oder Rossmann. Bei den beiden letztgenannten kann man für Tethering zusätzlich websessions mit der Sprach-SIM buchen.


    Im Netz der telekom gibt es vergleichbare Tarife von congstar bzw. Penny/Ja!-mobil. Tethering und VoIP wird aber z.T. technisch unterbunden. Da hilft nur ein Surfstick und zweite SIM für den Laptop.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Smartphone Pakete für 10 €/Monat gibt es z.B. von EDEKA, otelo oder Rossmann. Bei den beiden letztgenannten kann man für Tethering zusätzlich websessions mit der Sprach-SIM buchen.

    Bei o.tel.o stand aber bisher:
    "Nutzung nur per Handy über den APN data.otelo.de. Die Nutzung mit einem Computer sowie VOIP, Peer to Peer u. Instant Messaging ist ausgeschlossen."
    und bie VF-Websessions:
    "Dieses darf nur mit einem Handy genutzt werden, Voice over IP und Instant-Messaging sind ausgeschlossen"
    Oder hat man die o.g. Einschränkung abgeschafft und Tethering ist jetzt erlaubt?

  • Tethering mit dem Surfvolumen der o.g. Smartphone-Tarife wird im Vodafone Netz (im Gegensatz zur Telekom) nicht verhindert. Nutzung also auf eigene Gefahr.


    Die Websessions sind ausdrückich für die Nutzung mit Surfstick bzw. tethering gedacht und lassen sich inoffiziell (steht nicht auf der Webseite) auch auf der Sprach-SIM buchen. Bei Rossmann ebenso.

  • Leute, nun macht Euch doch nicht in die Hose wg. Tethering. Karte in den Stick oder Smartphone und gut ist. Die Telcos können/dürfen gar nicht in Eure Daten gucken um festzustellen ob ihr tethert oder nicht. Gibt es hier tatsächlich jemanden dem von seinem Provider gekündigt worden ist weil er Tethering oder VoIP genutzt hat obwohl es laut AGB nicht gestattet ist? Ich nutze beides in allen Netzen schon solange es bezahlbare Datenpakete gibt und habe bisher noch nie Probleme gehabt.

  • Zum Tethering mit Prepaid im Netz von telekom siehe z.B. hier. Gleiche Erfahrungen auch mit Klarmobil (Prepaid). Darüber hinaus wird VoIP in allen Tarifen unterdrückt.


    Netzclub (O2) hat schon Karten gekündigt wegen Tethering, siehe hier.


    Bei Vodafone gab es solche Probleme bisher nicht. Bedeutet aber nicht, dass das immer so bleiben muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!