Sony Xperia ZL oder Motorola Moto X

• Hallo

mein Motorola RAZR I gibt langsam den Geist auf und ich möchte mir ein neues Gerät zulegen.
    Schwanke zwischen den folgenden beiden Modellen:

Sony Xperia ZL
    Motorola Moto X

Hatte das Moto X in weiß schon einmal in der Hand und es gefällt mir sehr gut. Trotz 4,7 Zoll Display habe ich das Gefühl das das Gerät sehr klein und kompakt ist. Zusätzlich fine ich gut, das das installierte Android erstens super aktuell und zweitens kaum durch extra Software überladen ist.
    Das Xperia ZL ist laut versus.com ähnlich groß (nach den Bildern beurteilt) und gefällt mir ebenfalls vom Design her sehr gut. Und das in ein so kompaktes Gerät ein 5 Zoll FullHD Display paßt ist klasse.

Habe versucht die beiden verbauten Prozessoren in den Geräten anhand von Benchmarks (notebookcheck.com) zu vergleichen. Große Geschwindigkeitsunterschiede konnte ich nicht finden.

Wie würdet Ihr die beiden Geräte bzgl. Zukunftssicherheit einstufen?
    Über Custom ROMs gibt es ja genug Möglichkeiten, nachträglich auf aktuellere Android Versionen zu wechseln. Glaubt ihr, das Moto X würde diesbezüglich bevorzugt behandelt werden?

Viele Fragen aber um Grunde läuft es auf eins hinaus:

Welches Gerät würdet ihr bevorzugen?

Gruß
    Joschi

• Keiner hier, der beide Geräte besitzt / besessen hat?

Zumindest eine (persönliche) Meinung zu dem Thema würde mich schon interessieren... :top:

Gruß
    Joschi

• Münze werfen. Bitte, sag uns lieber was Dir an Deinem Motorola RAZR i nicht gefiel – denn aktuell bekommst Du es für 166 € bei The Phone House. Das Moto X und das Xperia ZL sind Riesen im Vergleich zu Deinem. Warum nicht das Samsung GALAXY S4 bzw. das Sony Xperia V?

• Re: Sony Xperia ZL oder Motorola Moto X

Zitat

Original geschrieben von TheJoschi
    Über Custom ROMs gibt es ja genug Möglichkeiten, nachträglich auf aktuellere Android Versionen zu wechseln. Glaubt ihr, das Moto X würde diesbezüglich bevorzugt behandelt werden?

Ist zwar schon paar tage her das du die frage gestellt hast ...
    Aber meiner meinung nach hast du bei Xperia Z/ZL deutlich mehr auswahl an Custom Roms als bei Moto X!
    (Sofern das ein wichtiges Kriterium sein sollte)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!