Guten Abend zusammen!
Ich weiss, dass hier ist vllt. nicht das richtige Forum für diese Art von Fragen, bevor ich mich aber irgendwo anders registriere o. ä. möchte ich es erstmal hier versuchen:
Person X hat bei einem Arbeitgeber (AG) ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bestehen. X möchte nun aufgrund diversen Veränderungen das Arbeitsverhältnis kündigen, besondere Bedingungen die abweichend von den gesetzlichen Vorgaben bestehen, gibt es nicht. Person X hat allerdings jetzt eine sehr hohe, dreistellige Zahl im Überstundenbereich, die sich teilweise über mehrere Monate (betriebsbedingt) angesammelt haben. Wie kann/soll die Kündigung von X ablaufen? Unter Berücksichtigung der noch anstehenden Resturlaubstage sowie den Überstunden auf Tag Y in Zukunft kündigen? Oder den nächstmöglichen Termin nehmen und sich die angesammelten Stunden auszahlen lassen?
Oder anders gefragt: Könnte der AG in diesem Fall noch ein Wörtchen mitreden? Also beispielsweise bei Möglichkeit 1) sagen: "Nö, machen wir nicht so, Sie bekommen direkt alles ausgezahlt" (oder halt andersrum bei Möglichkeit 2).