Ich kann den Unmut des TO schon verstehen. Zumal es bei Eintrittskarten für Veranstaltungen nicht selten um ein (Quasi)-Monopol handelt. D.h. entweder kaufst Du die Eintrittskarten dort oder Du suchst dir eine andere Veranstaltung.
270% Aufpreis bei Versandkosten = Wucher?
-
-
-
Ich kann es nicht verstehen, wenn solche Sachen vorher bekannt sind, dass man sich nachher noch beschwert.
Genau dasselbe Problem gibt es täglich bei Ebay, am besten soll man alles sogar kostenlos versenden, damit Ebay schön Gebühren berechnen kann.
Wenn man etwas für 0,99€ mit 9,90€ Versandkosten kauft, und es sich im Endpreis lohnt, kann man doch nicht ernsthaft glauben, dass man den Artikel auch für 0,99€ bekommen würde und die Gesamten Versandkosten fürs Porto draufgehen müssen.
Das ist mitunter ein Grund bei Ebay nicht zu verkaufen, dort hat man tatsächlich täglich mit Käufern zu tun, die sich über Sachen beschweren, die im voraus schon bekannt waren, warum bietet man, wenn einem die Versandkosten nicht gefallen?
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm EDIT: Das Versandkosten gleich dem Porto sind, ist ja ein weit verbreiteter Irrglaube.
Der Umschlag kostet, der Adressaufkleber, der Mensch der es eintütet, der Weg / Sprit zum Postkasten und und und...!
Vielleicht arbeitet Nokia6233 selber kostenlos, und erwartet deshalb, dass andere auch kostenlos arbeiten?Oder Nokia6233 hat erwartet, dass die Karten mit Einschreiben Rückschein eigenhändig mit teuren Versandkosten versendet werden, weil Nokia6233 gern am Sonnabend zur Post gefahren wäre und sich in der Schlange der Zalando- Rücksender eingereiht hätte, um die Karten abzuholen? Fehlt jetzt das Kartenabhol- Erlebnis?
So richtig schlau werde ich aus Nokia6233 nicht: Er hat etwas bestellt, der Gegenstand wurde einwandfrei geliefert, und jetzt meckert Nokia6233 :confused: .
-
Hi
letztendlich zählt doch nur der Gesamtpreis.
Und wenn Artikelpreis + Versandkosten in Ordnung sind, bestellt man eben.
Der Verkäufer muß sich nicht dafür rechtfertigen. Eventuell hat er ja auch bereits die Rückversandkosten einkalkuliert, die durch Widerrufsrechtinanspruchnahme anfallen.
Gruß
HHFD
-
Nokia Nein, ich finde es diesen Aufpreis nicht gerechtfertigt, und kann im Gegensatz zu vielen hier Deinen Gedankengang nachvollziehen und lese auch kein "Gemecker" daraus.
Auch Briefumschlag etc. rechtfertigen nicht diesen Aufschlag. Das hat ein "Geschmäckle", und ohne Gutschein wirste da ja auch nicht mehr bestellen. Würd ich auch nicht. Ob juristisch betrachtet dies unter Wucher fällt weiß ich nicht, aber den Rechtsweg dafür einzuschlagen würde sich wohl eh nicht lohnen. -
Um mal beim Thema zu bleiben,
z.B. Vodafone will für den Versand eines Routers 9,95€ haben, das finde ich schon eher unverschämt, die versenden täglich Massen und dürften nicht mal 1/3 bezahlen.
Und was soll ich machen? Habe trotzdem Vodafone DSL bestellt, weil das Gesamtangebot stimmt.
Bei so großen Firmen wie Vodafone erwarte ich eher, dass der Versand kostenfrei oder günstiger ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale ...So richtig schlau werde ich aus Nokia6233 nicht...
Auch in dem Fall hilft es, das Eingangsposting vollständig zu lesen und nicht irgend etwas herein zu interpretieren, was an keiner Stelle von mir geschrieben wurde.jochenb: Das mit den Versandkosten ist ebenfalls etwas überzogen.
P.s. Damit ich meinen Gutschein einlösen konnte, musste ich diesen ebenfalls per Einschreiben an den Händler senden, was den eigentlichen Wert nochmals schmälert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!