Ich habe momentan einen Vodafone Vertrag, der noch bis mindestens Mitte März 2015 laufen wird. Aus diesem möchte ich die Rufnummer vorzeitig in einen Neuvertrag portieren, der ebenfalls von Vodafone ist. Eine sofortige Portierung sollte ja kein Problem mehr sein aber die interne Rufnummernmitnahme scheint wohl nicht so einfach zu sein. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man seine Rufnummer über den Umweg durch einen Prepaid-Anbieter aus einem anderem Netz wieder zurück portieren kann. Gibt es da empfehlenswerte Anbieter mit einem Wechselbonus, der auch direkt ausgezahlt wird und nicht über das Guthaben verrechnet wird? Wie lange dauert der ganze Wechselprozess ungefähr bis die Rufnummer wieder im neuen Vertrag ist?
Günstigste Möglichkeit für Portierung von Vodafone zu Vodafone
-
-
-
Eine Portierung innerhalb des selben Anbieters ist nicht möglich. Nur ein Tarifwechsel bleibt dir, der bei Wechsel in einen "billigeren" Tarif meist auch eine einmalige Gebühr kostet. Und: eine Vertragssimkarte wird nicht vor Ablauf der Vertragslaufzeit auf Prepaid umgestellt. Eine vorzeitige Portierung ist immer möglich, muss aber zu einem anderen Anbieter sein und der alte Vertrag (mit deren Kosten) läuft weiter.
-
-
Ich hab mir jetzt mal eine kostenlose Sim bei Netzclub bestellt. Da gibt es auch einen Wechselbonus und die Rufnummer wird dort erst nach der Aktivierung der Sim portiert. Die Werbung stört in dem Fall ja nicht. Ich frag mich nur, wann die 25 Euro dem Guthaben gutgeschrieben werden. Wenn ich direkt nach der eingehenden Portierung zu Netzclub eine Verzichtserklärung ausfülle, verzichte ich dann nur auf die Rufnummer sonder auch auf das Guthaben? Wenn der Betrag beim Wechsel zurück zu Vodafone noch nicht drauf ist, muss ich die 25 Euro für die ausgehende Portierung bei Netzclub ja dann doch wieder selber zahlen bzw. auf das Konto laden und der Wechselbonus verfällt eventuell.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!