Liebe Freunde ...
... nachdem ich mir (wieder mal) einen Nachmittag und einen Abend um die Ohren geschlagen habe, bin ich "genau so schlau als wie zuvor".
Es ist furchtbar. Insbesondere sich ähnelnde Modellbezeichnungen, bei denen wesentliche Ausstattungsmerkmale zum Teil erst an der siebten Ziffer der letzten Zusatzzahl erkennbar sind, machten die Suche für mich zu einem Höllentrip. So habe ich (auch wieder mal) die Plörren entnervt hingeworfen und mir vorgenommen, mir das vor dem Weihnachtsgeschäft nicht noch einmal anzutun.
Aber vielleicht ... wie der Zufall so will ... kennt ein Mitglied ein Modell, das dem von mir gesuchten nahekommt. Ist die Suche so erst einmal eingegrenzt, werde mich natürlich selbst mit Zusatz- und Superzahl auseinandersetzen. Das aber bei jedem Modell zu tun, ist schlichweg nicht leistbar.
Was ich suche:
1. Betriebssystem = vollwertiges Windows (Pro bevorzugt)
2. Prozessor mindestens Atom Z3770
3. SSD min. 64GB (im Notfall vielleicht auch eMMC)
4. Speicherkartenslot
5. Wacom Digitizer oder gleichwertig (wohl der Grund warum Win RT ausscheidet)
6. Displaygröße 9,7 bis 11,0 Zoll
7. Laufzeit mindestens 8 stunden
8. GSM- und UMTS-fähig (LTE fakultativ)
9. Tastaturdock verfügbar, dessen Befestigung einen Betrieb unterwegs erlaubt.
10. Gewicht: Möglichst unter 600g / max. 800g (ohne Tastaturdock)
11. Die üblichen Ausstattungsmerkmale wie WLAN, USB, BT etc. setze ich inzwischen bei jedem Windows-Tablet voraus.
Was ich nicht benötige:
Full-HD, HDMI-Port und sonstige nur zur Medienwiedergabe erforderliche "Goodies".
Convertibles, bei denen die Tastatur fester Bestandteil des Geräts ist, dürften aus Gewichtsgründen wohl ausscheiden.
Ist jemandem zwischenzeitlich irgendwo ein Modell (möglicherweise zufällig) begegnet, das obige Merkmale aufweist?