S4 Mini - Nova Launcher

• Hallo,

ich wollte gerne mal den Nova-Launcher (und ggf. andere) auf meinem S4 Mini testen, um zu gucken, ob die flüssiger laufen.

Da ich noch nie einen Launcher drauf hatte, wollte ich fragen, was ich beachten muss bei der Installation, damit das ohne Probleme funzt?

Kann ich problemlos wieder zurück auf den alten Samsung-Launcher, wenn mir kein anderer gefällt oder ist dann da alles verstellt und ich muss alles neu einrichten/sortieren?!

Danke für Tips

• Kannst Du problemlos ausprobieren! :)
    Beim Druck auf die "Home"-Taste wirst Du gefragt, zu welchem Launcher Du zurückkehren willst (Standard oder Nova Launcher). Du kannst Dich also erstmal in Ruhe beim Nova austoben und Dir alles angucken und wenn es Dir am Ende nicht gefällt, einfach wieder zum alten wechseln, der bleibt mit all seinen Einstellungen erhalten.
    Du kannst sogar - andersrum - bei Nova die Einstellungen des alten Launchers importieren und hast so schonmal alles grundlegend eingerichtet. :top:

Also: Testen und notfalls wieder deinstallieren! :)
    Wird aber wahrscheinlich nicht passieren, da der Nova Launcher klasse ist, und das bisschen Geld für den Prime-Modus lohnt sich am Ende auch noch!

• Danke für die schnelle und ausführliche Info.

Dann geh ich ja mit dem Test kein "Risiko" ein und ich kann den Launcher ja auch quasi wieder im Anwendungsmanager deinstallieren, wenn ich das richtig sehe....

Prima :top:

• Du kannst festlegen, welcher Launcher standard ist (also dieses "Immer/Nur Einmal").
    Dazu aber noch ein Tipp:
    Wenn Nova ein Update bringt, im Anschluss erstmal nur Nova "Einmal" verknüpfen.
    Das Nova Update testen und dann mit "Immer" verknüpfen.
    Bei Apex war so ein Update mal fehlerhaft und somit war das Handy (bzw. die Software) geschrottet.
    Da hilft dann im schlimmsten Fall nur ein Werksreset.

Rene "vanBroesel" Freitag

• Hallo,

hat gut geklappt und ich meine mein S4 Mini läuft etwas flüssiger.....

Aber jetzt habe ich den Nova auch auf das S3 Mini meiner Freundin aufgespielt, aber dort vibriert es immer, wenn ich unten im Dock auf Einstellungen klicke. Alles anderen im Dock vibrieren nicht.
    Wenn ich den TouchWiz wieder nehme, ist die Vibration bei Einstellung im Doch nicht da.

Jemand ne Ahnung, was das sein kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!