Gleiche Nummer mit mehreren Leitungen gleichzeitig anrufen

  • Hallo zusammen,


    meine Frage heute ist sicherlich etwas speziell, vielleicht kann mir aber jemand von euch eine Antwort darauf geben.


    Es geht um folgendes Problem: Ein Anbieter startet einen telefonischen Kartenvorverkauf zu einer bestimmten Uhrzeit über eine Servicerufnummer. Dabei stellt er allerdings nicht ausreichend Leitungen zur Verfügung, sodass nicht alle Anrufer gleichzeitig bedient werden können. Wenn man also anruft, ist in den meisten Fällen besetzt. Man legt dann auf und drückt die Wahlwiederholung, bis man vielleicht irgendwann das Glück hat und eine freie Leitung erwischt. Das dauert allerdings häufig 30 - 45 Minuten, in denen man mal eben 200 Wählversuche erledigt hat. Wenn man Pech hat, ist das Kartenkontingent bis dahin schon erschöpft.


    Um meine Wahrscheinlichkeit auf eine freie Leitung zu erhöhen, bin ich auf der Suche nach einem Tool oder Service, der mir eine hohe Anzahl von Leitungen gleichzeitig zur Verfügung stellt. Wenn ich dann mit allen Leitungen parallel diese Rufnummer anwählen könnte, würde das ja theoretisch zu einer erhöhten Wahrscheinlichkeit, eine freie Leitung zu treffen, führen.


    Ist jemandem von euch vielleicht so ein Service oder Tool bekannt oder hat jemand vielleicht eine andere Idee, wie ich mir in dieser Sache einen "Vorteil" verschaffen könnte?


    Danke vorab und Gruß
    prst

  • hmm mittels VOIP sollte es doch sogar möglich sein, dass ein Tool automatisch wählt und sich bemerkbar macht, wenn die leitung steht. ggf. auch mit mehreren leitungen gleichzeitig.


    könnte mir aber vorstellen, dass du für sowas eher in den "tieferen gründen" des internets suchen musst.

  • Ich gehe davon aus, daß für einen solchen Trick Rufnummern aus mehreren Ursprungsbereichen erforderlich wären und man sich andernfalls nur selbst damit ausbremsen würde. Im übrigen gibt es automatische Blacklistingtools für Wählautomaten und Nerver-Rufnummern. D.h. auf die Idee sind auch schon Leute gekommen, die dem im Sinne der SRN-Betreiber einen Riegel vorschieben.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Ich kann mir auch kaum vorstellen, das ein "normaler" VoIP-Anschluss eine beliebige Anzahl von gleichzeitigen Verbindung überhaupt ermöglicht.
    Bei unseren Anschlüssen sind z.b. nur max. 2 Verbindungen möglich, mehr erlaubt der SIP-Proxy nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!