6610 und DKU-5 Verbindungsprobleme.

• Hallo zusammen,

ich sitze jetzt seit geschlagenen zwei Stunden vor dem Problem, das 6610 via DKU-5 mit dem Rechner zu verknoten...
    Zuerst den Treiber des DKU-5 installiert, danach die PC-Suite von Nokia.
    Fazit... der Rechner findet das Telefon nicht. Verschiedene Ports probiert.. er findet es nicht.
    Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.
    Betriebssystem WinME

Gruß und Danke

Mike

PS: Die Suche wurde benutzt und der Tip mit dem IRDA-Adapter passt nicht zur Frage.

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• hm, also ich habs 7250 und das DKU.
    Zuerst den Treiber (und PC Suite gleich mit) installiert. Danach das Kabel eingesteckt und er hat sofort angefangen zu rattern und sofort das Kabel entdeckt und eingerichtet.
    Dann Telefon eingesteckt, PC Suite aufgerufen, fertig.

Evt. würde ich einfach mal einen anderen USB Steckplatz benutzen?
    Er müsste eben wie gesagt, wenn du das Kabel ans USB ansteckst (OHNE das Handy) bereits erkennen, dass es ein DKU-5 ist.

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hallo Sebastian

Danke für den Bericht einer "Ideal-Version" :)

Leider hat auch die Idee mit dem Wechsel der USB-Anschlüsse nichts gebracht. Ich hatte dann heute ein (neues) zweites DKU-5 probiert, mit dem Resultat, das der Rechner komplett abgeschmiert ist (nachdem ich im Verbindungsmanager versucht hatte, manuell die Port´s noch mal durchzuspielen). Und er Rechenknecht erkennt auch kein DKU über Plug & Play (was er bei der Digi-Cam immer macht).

Naja, irgendwann werd ich es wohl aufgeben, getreu dem Motte "Is not a bug, is a feature" :D

Gruß und Danke

Mike

Yma O Hyd

• Ich habe das gleiche Problem

Hi,

ich will mein 7210 an meinen Xp Rechner mit dem DKU-5 verbinden.

Leider gibt es hier ein Problem. Die PC Suite 5.0 findet beim Verbinden leider keinen "ComPort" wie es heisst.
    Das DKU-5 wurde von XP erkannt. Soweit ist also auch der Treiber installiert.
    Warum findet also die 5.0 die Verbindung nicht. Muss ich irgendwas besonders beachten ?

Fockx
    Du schreibst du hast erst alles installiert, aber das Telefon muss doch bei der Installation angeschlossen sein ??

Gruss
    Simon

• Re: Ich habe das gleiche Problem

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    Das DKU-5 wurde von XP erkannt. Soweit ist also auch der Treiber installiert.
    Warum findet also die 5.0 die Verbindung nicht. Muss ich irgendwas besonders beachten ?

Fockx
    Du schreibst du hast erst alles installiert, aber das Telefon muss doch bei der Installation angeschlossen sein ??

Hab zwar das Kabel nicht, aber ich glaube mich zu erinnern, daß du in der Tat erst alle Treiber und die PC Suite installieren solltest (Neustart!) und erst dann das Kabel einsteckst! Probier es aus! Benutz aber einen Registry Cleaner, wenn du die Nokia PC Suite sauber deinstallieren willst (Links zu solchen Registry Cleaner findest du über die Suche oder in dem Thread, den ich unten angegeben habe). Also probier es mal aus! Erst sauber deinstallieren (wie gesagt Reg Cleaner), neustarten, dann neu installieren und wieder neustarten. Dann erst das Kabel anstecken.

So wie du es beschreibst klingt es genau nach dem Fall, daß er "irgendein" Kabel erkennt, aber mangels richtiger Treiber wohl es nicht zuordnen kann.
    Wie gesagt, probier es nochmal aus (ggf 2 mal das ganze Prozedere).

Ach ja, rate dir (wenn du eh schon dabei bist ;) ), die PC Suite 5.1 (nochmal weil es so wichtig ist... erst die alte sauber deinstallieren) zu installieren, dann kannst du nämlich auch Bilder aus dem Telefon auf deinem Rechner sichern / speichern (geht bei 5.0 nicht).

PC Suite 5.1 gibt es bei http://www.nokia.com -> 7250 -> Software -> usw. (Link auch im Thread unten zu finden)

Link zu wichtigem Referenz Thread

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• N6610 und DKU 5

Hallo,

tja, da der Thread wieder auftaucht, folgende Erfahrung..

Folgendes Szenario:

Treiber vom DKU-5 installiert (und dabei kein Kabel angeschlossen)
    Installation beendet
    Kabel angeschlossen
    Kabel wurde erkannt

PC-Suite 5.0 komplett installiert (allerdings mit dem Kabel an COM4 (so habe ich es der PC-Suite verklickert), da die PC Suite keinen USB-Ports anbietet und wahrscheinlich auch keine erkennt, da die automatische Suche nix zu Tage brachte)
    Installation abgeschlossen
    PC-Suite gestartet
    Im Nokia-Connection-Manager den Port auf COM11(elf) geändert..
    ..und siehe da, es klappte.

Gruß

Mike

Yma O Hyd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!